Hallo!
Kann man die Beiträge eines Forums als Admin auch neu sortieren - z.B. dass man verschiedene Beiträge einzelner user wegen der übersichtlichkeit usw. irgendwann alle zusammensortiert / untereinander erscheinen lässt oder ähnliches? Mein eigenes Forum wird langsam unübersichtlich - möchte aber (noch) nicht anfangen, ältere Beiträge zu löschen. Ich habe bisher nur gefunden, dass man Beiträge von Forum zu Forum verschieben kann - wie sieht´s aber aus, wenn man also Beiträge innerhalb eines Forums verschieben bzw. neu sortieren möchte? Vielleicht kann mir da jemand helfen bzw. vielleicht ist in diesem Forum irgendwo bereits was dazu enthalten ... hab aber leider keine Zeit das alles durchzulesen ... vielleicht weiß es ja irgend ein erfahrener phpbb-Admin, bin für jeden Tipp dankbar!!!
Viele Grüße
Wölfchen
Sortierung der Beiträge
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
http://nivisec.com/downloads/phpbb/static_forums.zip
Mit diesem Hack kann man einstellen, das Themen in einem Forum bei neuen Antworten nicht die Position ändern. Moderator bzw. Admins können die Themen dann nach oben oder unten verschieben. k/A ob du sowas meinst.
Mit diesem Hack kann man einstellen, das Themen in einem Forum bei neuen Antworten nicht die Position ändern. Moderator bzw. Admins können die Themen dann nach oben oder unten verschieben. k/A ob du sowas meinst.
-
Wölfchen
Volltreffer....geht jetzt!
Danke Acid! Hab den Patch eingespielt .... Beiträge können jetzt problemlos mit "move up" und "move down" beliebig verschoben werden.
Danke für den super Tip ... man muss halt die richtigen Leute fragen!!
Ich hab da aber gleich noch ne Frage - vielleicht kannst Du mir da ja auch helfen:
Kann man einzelne Beiträge (Threads) auch zu einem Thema zusammenfügen? Ich meine das so: Wenn z.B. ein user als Antwort auf ein vorhandenes Thema anstatt "auf diesen Beitrag antworten" versehentlich "Neues Thema" gemacht hat, dann wäre es für einen Admin sinnvoll, das versehentlich gemachte neue Thema als Antwort auf einen Beitrag herunterzustufen und dann ins eigentliche (ursprüngliche) Thema reinzuschieben ... hoffe, das versteht man so.
Geht sowas - falls ja, welches Patch/welchen Hack brauche ich und wo kann ich ihn mir runtersaugen???
Vielen Dank für die evtl. weitere Antwort dazu!!!!
Wölfchen
Danke für den super Tip ... man muss halt die richtigen Leute fragen!!
Ich hab da aber gleich noch ne Frage - vielleicht kannst Du mir da ja auch helfen:
Kann man einzelne Beiträge (Threads) auch zu einem Thema zusammenfügen? Ich meine das so: Wenn z.B. ein user als Antwort auf ein vorhandenes Thema anstatt "auf diesen Beitrag antworten" versehentlich "Neues Thema" gemacht hat, dann wäre es für einen Admin sinnvoll, das versehentlich gemachte neue Thema als Antwort auf einen Beitrag herunterzustufen und dann ins eigentliche (ursprüngliche) Thema reinzuschieben ... hoffe, das versteht man so.
Geht sowas - falls ja, welches Patch/welchen Hack brauche ich und wo kann ich ihn mir runtersaugen???
Vielen Dank für die evtl. weitere Antwort dazu!!!!
Wölfchen
-
Wölfchen
Hat sich erledigt!
Hallo nochmal!
Lieber Acid ... bin soeben gerade fündig geworden - brauchst dich also nicht mehr zu bemühen! Unter http://www.phpbbhacks.com/download.php?id=1189
gibt´s denn Hack "merge topics" - damit funktioniert dann auch das zusammenfassen einzelner Themen ... trotzdem nochmal danke!
Wölfchen
Lieber Acid ... bin soeben gerade fündig geworden - brauchst dich also nicht mehr zu bemühen! Unter http://www.phpbbhacks.com/download.php?id=1189
gibt´s denn Hack "merge topics" - damit funktioniert dann auch das zusammenfassen einzelner Themen ... trotzdem nochmal danke!
Wölfchen