Seite 1 von 3
benachrichtigung geht nicht mehr
Verfasst: 28.08.2003 07:19
von sausebaby
hallöchen, ich bekomme neuerdings keine e-mails mehr auf meine antworten in meinen forum? an was kann das liegen. könnte das mit dem update zu tun haben von 2.04 auf 2.06??
oder wo könnte ich nach dem fehler suchen.
ach ja.. gibts auch ne möglichkeit bei neuen beiträgen eine mail zu bekommen?? obwohl das erstere ja erst mal wichtiger wäre..
liebe grüße von
sausebaby
Verfasst: 28.08.2003 07:36
von PhilippK
Funktioniert die PN-Benachrichtigung bzw. (sofern aktiviert) die Main-Funktion über das Board?
Gruß, Philipp
Verfasst: 28.08.2003 07:43
von sausebaby
hmm muß ich testen... kann ich das auch testen, wenn niemand da ist??
ich schau aber mal und schreib einigen das sie mir eine pm schicken sollen. mal sehen
danke erst mal
liebe grüße von
sausebaby
Verfasst: 28.08.2003 10:02
von sausebaby
also ich hab jetzt mal nachgesehen und überprüft. also alle mitglieder bekommen keine antwortmail mehr. auch haben wir eine mail bekommen wenn wir eine PN erhalten haben. PN(PM) funktionier. nur eben das wir keine Mails mehr bekommen...
liebe grüße von
sausebaby
Verfasst: 28.08.2003 13:22
von Henne
Hast du an der emailer.php und smtp.php vonwegen MODs was verändert?
Wenn nicht, dann lad diese beiden Dateien mal aus dem Originalpaket von 2.0.6 hoch.
Verfasst: 28.08.2003 13:32
von sausebaby
nein ich hab keine mods verändert . ich dürfte auch keine mods haben, also nachträglich eingebaut hab ich auch nix.
ich werd mal versuchen die beiden datein hochzuladen und geb dann bescheid..
danke dir vielmals für den tip.
liebe grüße von
sausebaby
Verfasst: 28.08.2003 14:58
von sausebaby
also ich habs hochgeladen.... leider geht das immer noch nicht
ohje was kann das nur sein??
liebe grüße von
sausebaby
Verfasst: 28.08.2003 14:59
von Henne
Hast schonmal auf SMTP Versand umgestellt?
Verfasst: 28.08.2003 15:05
von sausebaby
hmm das versteh ich jetzt nicht, muß ich da im adminbereich was einstellen?? ging doch sonst immer auch. ohne das da weiß eingestellt war.
ich müsste jetzt sachen wie diese eintragen
Nutze einen SMTP Server zum Mailen
Wähle 'Ja', wenn du möchtest, dass deine E-Mails über einen SMTP-Server gesendet werden Ja Nein
SMTP-Server Addresse
SMTP Benutzername
Gib nur dann einen Benutzernamen an, wenn der SMTP-Server dies benötigt
SMTP Passwort
Gib nur dann ein Passwort an, wenn der SMTP-Server dies benötigt
weiß garnicht welche mail adresse ich nehmen muß... und alle meine user bekommen keine mails mehr. ich find es seltsam das es von allein auf einmal nimmer geht.
hab auch gerade festgestellt das es mit dem update was ich gemacht hab nix zu tun hat. das war schon tage vorher und alles lief noch normal.
wenn es mit dem umstellen klappen sollte, geht das dann bei allen benutzern wieder?? aber sollte es nicht auch wieder ohne gehen??
liebe grüße von
sausebaby
Verfasst: 28.08.2003 15:08
von Gast