Hallo Kollegen,
Prolog 1: Ich bin neu hier,
Prolog 2: Die Suche habe ich bereits benutzt aber nix gefunden
... und jetzt zum eigentlichen Problem.
Ich richte gerade ein neues phpBB Forum ein und bin voller Bewunderung für dieses Teil ... das aber nur am Rande. Bei jeder Bestätigungs-Mail, die ein Benutzer bekommt, wird in dem Feedback-Link die Port-Adresse des Datenbank-Servers eingetragen, den ich nach Auskunft meines Providers von 80 auf 3306 ändern musste. Der Feedback-Link lautet also in etwa http://www.meine-Domain:3306/phpbb/...blabla. Dieser Link geht ins Nirvana und es kommt eine Fehlermeldung. Lösche ich ich die Port-Adresse händisch aus dem Link, funktioniert alles wunderbar.
In diesem Zusammenhang: Ich hatte gleich nach der Installation von phpBB das (hier sattsam bekannte) Login / Logout Problem. In einem Posting hier wurde beschrieben, dass in der Datei functions.php eine Server_port Abfrage von 80 nach 3306 geändert werden muss. Nach der Änderung war auch tatsächlich mein Login / Logout Problem behoben. So lange es noch bestand registrierte ich aber eben genau diese gleiche URL http://www.meine-Domain:3306/phpbb/... in der Adresszeile. Also liegt der Verdacht nahe: Beide Probleme haben was gemeinsam.
Mein erster (und einziger) Lösungsversuch: Nachsehen wo überall in den verschiedenen PHP-Files wird eine Variable "Server_port" auf 80 getestet. Und siehe Da: sehr, sehr oft !
Meine Frage an Euch: Wie kriege ich die Port-Adresse aus dem Feedback-Link der Mails an die Benutzer ?
Schönen Abend noch
HaPe
Bestätigugs-Mail mit falschem Aktivierungs-Link
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Im Admin-Bereich unter Konfiguration kannst du den Port ändern. Der dort angegebene Port bezieht sich einzig und allein auf die WWW-Seiten.
3306 ist hingegen der Standardmäßige MySQL-Port...
Gruß, Philipp
3306 ist hingegen der Standardmäßige MySQL-Port...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods