ich habe heute ein Update von 2.0.3 auf 2.0.6 gemacht. Bzw ich habe den Datenbankpatch laufen lassen und ein blankes 2.0.6 aufgespielt.
Es läuft alles, einwandfrei! Ausser:
Mit der email.php gibt es nur Probleme!
Um mal zu meinem Problem zu kommen:
Anfangs berkam ich nur leere Registrierungsmails ohne Schlüssel. Dann suchte ich auf phpbb.de, phpbb2.de und phpbb.com. Letztendlich habe ich den realtiv bekannten Fix gefunden mit...
Code: Alles auswählen
Replace by:
$this->extra_headers = (($this->addresses['to'] != '')
Tja dachte ich mir, jetzt kriegt man wenigstens Registrierungsmails mit Schlüssel. Auch in den Topic Notify Mails stand nun der Thread und so drin (vorher immer nur Template Text).
ABER: dann fiel mir etwas ins Auge.
Bei Gruppenmails ("Du wurdest einer Gruppe hinzugefügt" usw) & Registrierungsmails steht im Header bei "To":
"To: meine@mailadresse.de, array['to']@xy.de"
Das ist doch totaler Mist mit dem array dahinter! Bei Topic Notify Mails hingegen steht im "To" garnichts! Also
"To: "
Echt, absoluter Mist! Ich will das repariert haben, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Scheinbar steht in der Variable $to die an smtp.php übergeben wird nichts drin.
Dazu ein Auszug:
Code: Alles auswählen
$result = smtpmail($to, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Schließlich nutzt phpbb2.de auch 2.0.6, und bei euch funktioniert ja alles *lächelt*
Vieleicht ist noch zu sagen das wir einen SMTP benutzen. Der ganze Spaß läuft auf MySQL 3.23.54.
Mfg
Oban