Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Garfield

Beitrag von Garfield »

Hallo,
ich hab hier schon viel gelesen. Toll was man mit dem Board alles anstellen kann!

Meine Frage: Ich habe ein Board erstellt. Dort kann man per Link einen Avatar reinstellen.(NICHT die Option: Per Link Hochladen)
Also der Link zum Avatar wird angegeben und verwendet. Es wird nichts hochgeladen.

Nur wenn ich den Ava nutze, kommt er nicht in der vorgeschriebenen Größe von 90*90 :o
Und wenn ich einen hochladen will, sagt er mir das der Avatar nicht die maße 90*90 hat.

Daher:

Wie kann ich einstellen, das er die Avatare automatisch auf die größe "schrumpft"?!

Beispiel: Ich habe einen Avatar der 120*150 Ist. Den WIll ich verlinken und das Forum soll diesen auf 90*90 bringen!
Genau das selbe auch bei "Avatar Hochladen"

MFG
Garfield
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Die vorgeschriebene Größe hat nichts damit zu tun, dass der Avatar runtergerechnet wird, sonder ist nur eine Maximalangabe, um den Upload zu Großer Dateien von vornherein zu verhindern.
Wenn Du die Größe ändern willst, schau Dir mal die Image-Funktion von php an, da gibt es Befehler zur Konvertierung...

Regards, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“