brauch ne spezielle userliste

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dagobert
Mitglied

brauch ne spezielle userliste

Beitrag von Dagobert »

hallo !!

folgendes:

ich habe mir den cashmod installiert und möchte jetzt mehrere währungen einführen.

jetzt brauch ich aber noch ne übersichtsseite, wo mir username, währung1, währung2 und währung3 angezeigt werden.

eine sortiermöglichkeit, dass ich wälhen kann nach welcher währung die reihenfolge sortiert ist, wäre das i-tüpfelchen ;)

kann mir da jemand helfen ? was brauch ich alles dafür ?

hoffe auf hilfe

gruß dagobert
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Was genau macht den der Cashmod???
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

der cash mod ist eigentlich nichts anderes als ein points mod.

damit kann man übers acp neue datenbankfelder anlegen wie zb.

user_points
user_ligapunkte
user_quizpunkte
user_bonuspunkte

etc...und paar einstellungen zu den einzelnen punkten vornehmen...

was ich jetzt brauche ist eine seite auf der mir

nr | username | user_points | user_ligapunkte | user_quiz | user_bonus | (hier evtl noch ne if abfrage, die einem admin einen link zu admin/admin_users.php zeigt, damit man den user editieren könnte)

angezeigt werden.
und diese liste müsste ich nach den einzelenen punkten sortieren können, so dass man sieht, wer der beste in den jeweiligen kategorien ist.....

kannst du sowas ?

gruß dagobert
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Yep könnte ich ich kann sowas, aber hmm ich habe einen Pointshack bei mir installiert, wo - fertig eingebaut - in der Memberlist auch der Punktestand auftaucht. Vielleicht probierst Du es erstmal damit...

Mal was anderes wie stelsst Du Dir das rein optisch vor?? Ich meine ich fahre hier eine Auflösung von 1600 x 1200 und bei mir wird das mit den ganzen Userdaten bei einer zusätzlichen Spalte schon eng, Du willst gleich vier neue haben...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Schau mal bei mir unter:

http://www.retriever-hilfe.de/forum/database_list1.php

Dort habe ich(dank Acid´s Hilfe) ne Liste gebastelt, mit Sortiermöglichkeiten, die läuft auch bei 800x600...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

hm....bei mir tauchen sie nicht in der memberlist auf, aber wie du schon erwähntest is das ganze auch eine frage des platzes ;)

von daher hätte ich diese übersicht gerne auf einer separaten seite.

kannst du mir sowas fertig machen ? das wär echt klasse !!!
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

@andreas

hm....im stil einer memberliste wäre es mir eigentlich schon lieber.....ich hab ja nur 4 felder und die sähen auf der liste glaub ich ziemlich verloren aus denk ich...

ich weiss aber auch nicht, ob man einfach ne memberlist nehmen umbebennen und umändern kann, damit das dann passt.......also wenn das ein riesen aufwand is, dann nehm ich so ne liste wie du sie hast andreas....

was ist das eigentlich für ne karte die du da drin hast ? is das die wo hier dieser eine thread drüber is ? dann lohnt es vielleicht den zu lesen ;)
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

die Liste von mir war ne Menge Arbeit, beruht auf dem Datenbank-Mod von Acid, den habe ich um ca. 50 Felder erweitert. Danach habe ich die Übersichtslisten dazuprogrammiert.

Ne geänderte memberlist.php ist sicherlich einfacher für dich ...

Die Karte ist die von Bananeweizen, findest du im Thread "Übersichtskarte". Den zu lesen lohnt nicht, lade dir einfach von www.bananeweizen.de die aktuelle Version 1.9.1 runter, dazu noch den EasyMod-Installer...

A.
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

jo....thx !!

aber was ist ein easy mod installer ?

ich hatte mal eine version des easymod drauf aber wollte dann die version wechseln und meinen easy mod bekomm ich jetzt nicht mehr installiert.

ich hab auch mal irgendwo was von nem veriosn changer gelesen den aber auch nicht wieder gefunden.

fällt dir dazu auch noch was ein ? ;)
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“