hi !
ich habe 2 sql datenbanken, dessen inhalt ich gerne in einer hätte.
wie mach ich das am besten ?
kann ich mit einem sql befehl gleichzeitig alle prefixe von phpbb in phpbb2 ändern ? oder muss ich das alles von hand machen.....
wenn ich ein datenbank backup einspiele, überschreibt der dann die komplette datenbank oder nur die betroffenen tabellen ?
ich würde mich über hilfe freuen !
gruß dagobert
2 dantebanken verbinden
Re: 2 dantebanken verbinden
DB 2 exportieren und dann in DB 1 einfügen.Dagobert hat geschrieben:wie mach ich das am besten ?
Die Suchen&Ersetzen Funktion deines Texteditors kann das bestimmt...Dagobert hat geschrieben:kann ich mit einem sql befehl gleichzeitig alle prefixe von phpbb in phpbb2 ändern ? oder muss ich das alles von hand machen.....
Wenn "DROP TABLE" Befehle enthalten sind, werden diese Tabellen gelöscht (bzw. überschrieben)[/quote]Dagobert hat geschrieben:wenn ich ein datenbank backup einspiele, überschreibt der dann die komplette datenbank oder nur die betroffenen tabellen ?
ok danke. dann werd ich das mal so versuchen. thx !!
aber noch was zum 2ten quote:
gibt es auch einen sql befehl dafür ? das hat mich generell schon mal interessiert, da ich auch noch ein prefix einer ziemlich grossen datenbank ändern will, wo ich mir das runterziehn (mehr aber noch den upload) gern sparen würde.
zum 3ten quote:
ich meinte das etwas anders. wenn ich ein backup ziehe, dann zb einen mod installiere (also den sql teil des mods) und dann das backup wieder einspiele, bleibt die zusätzliche tabelle dann erhalten ? ich denk schon oder ?
gruß dagobert
aber noch was zum 2ten quote:
gibt es auch einen sql befehl dafür ? das hat mich generell schon mal interessiert, da ich auch noch ein prefix einer ziemlich grossen datenbank ändern will, wo ich mir das runterziehn (mehr aber noch den upload) gern sparen würde.
zum 3ten quote:
ich meinte das etwas anders. wenn ich ein backup ziehe, dann zb einen mod installiere (also den sql teil des mods) und dann das backup wieder einspiele, bleibt die zusätzliche tabelle dann erhalten ? ich denk schon oder ?
gruß dagobert