Mailadressen von der eigenen Domain werden nicht akzeptiert?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ActiveNight
Mitglied

Mailadressen von der eigenen Domain werden nicht akzeptiert?

Beitrag von ActiveNight »

Wenn ich mich in meinem neu eingerichteten PHPbb Forum unter http://abi.active-night.de/forum zu Testzwecken mit einer meiner e-mail-adressen (zum Beispiel sonstiges@active-night.de) selber registriere, kommt keine Mail bei mir an in der ich den Account freischalten kann. Das Board scheint keine E-Mails an Mail-Adressen zu schicken, die mit meiner active-night.de domain zusammenhängen. Wenn ich mich mit einer hotmail-adresse (bennywie@hotmail.com) testweise registriere kommt immer eine Mail...ohne Probleme. Woran könnte das liegen, dass das Board keine Mails an die "eigene Domain verschickt"...habe schon eine neuinstallation versucht. E-Mails an anderen Mail-Adressen kann das Forum wiegesagt problemlos versenden.
Bitte helft mir, das Forum muss nächste Woche online sein und ich muss noch nen Haufen Mods einrichten!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“