editieren des Profils

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sara

editieren des Profils

Beitrag von Sara »

Aaaaaah....
Ich hab eben ein bisschen am Profil rumgefrickelt und nu kann ich als Admin kein Profil mehr editieren...

(was ich genau gemacht hatte ich leider inzwischen schwer zu sagen, aber ich hab ein paar weitere Felder im Profil eingefügt und den Usergroups-Mod eingebaut - zwischendurch funktionierte auch alles tadellos...)

Da mein Computer mit zwischendurch abgestürzt ist, hab ich leider auch die ungemoddeten Dateien nich mehr (ich Depp)...

Wenn es hier irgendjemanden gibt, der ne Ahnung hat, an welcher Datei sowas überhaupt liegen könnte, wär ich furchtbar dankbar, wenn er mir ein paar Tipps geben könnte... - Dann poste ich auch alles, was er zur Fehlerdiagnose brauchen könnte...

Wär wirklich klasse, wenn mir jemand helfen würde! :oops:

Viele Grüße,
Sara
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

könnte an der admin_users.php liegen. Beschreib das prob mal näher: bekommst du die Userdaten noch angezeigt? Hast du einen weissen Bildschirm nach Auswahl des Users?

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann mir alles anschauen - alle Eintragungen, die im Profil gemacht wurden.

Ich kann nur keine Profile mehr editieren...

Inzwischen hab ich rausgefunden, dass ich mein eigenes Profil editieren kann - jedoch nicht mehr aus dem Admin Panel heraus, sondern nur noch, wenn ich im Forum auf mein Profil klicke.

Die Datei ist ja ziemlich groß - welchen Teil benötigst du daraus?

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe... Ich hoffe, das wird wieder irgendwann funktionieren, ohne, dass ich alles wieder deinstallieren muss... :oops:

Sara
Sara
Mitglied

Beitrag von Sara »

Oh neeeeee..

jetzt bekomm ich auch noch folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, mich zu registrieren:

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 2, 'D., d. m. Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, 0, '29ae30')' at line 2

INSERT INTO 206_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_fach, user_buch, user_klasse, user_schule, user_bundesland, user_land, user_telefon, user_sprache, user_member, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (308, 'TEst', 1064245703, '', 'test4@wasist.net', '', '', '', '', '', 'fach', 'titel', 'klasse','schule', 'NRW', 'Land', 'Name', '' , 'Schüler', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, , 2, 'D., d. m. Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, 0, '29ae30')

Line : 645
File : /www/htdocs/v031044/test-forum/includes/usercp_register.php
Was gefällt ihm denn da nicht? :oops:
Sara
Mitglied

Beitrag von Sara »

Ist das wichtig, in welcher Reihenfolge ich die neuen Tabellen in der Datenbank angelegt habe?

Ich habe gerade gesehen, dass die Reihenfolge in der Datenbank eine andere ist, als z.B. bei der Registrierung ... - Könnte das der Fehler sein? :oops: :D
Sara
Mitglied

Beitrag von Sara »

So was Doofes - hat nix genützt: Ich hab die Reihenfolge geändert und trotzdem die gleiche Fehlermeldung bekommen... :o
Sara
Mitglied

Beitrag von Sara »

Oh mann... Also immer hin kaann man sihc inzwischen wiedre registrieren: Ich hatte (wahrscheinlich hab ich mnal aus einer älteren Datei einen Teil kopiert und dann hier eingefügt) eine Variable, die es so gar nicht gibt - deshalb die Fehlermeldung! ... :oops:

Leider ist das andere Problem immer noch da: Ich kann keine Profile aus dem Admin-Panel heraus editieren...

Ne Idee? :oops: :o
Gast

Beitrag von Gast »

Bitte...
Wär echt klasse, wenn mir jemand helfen würde... :oops:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wenn du sonst keine veränderungen an der datei gemacht hast, ausser denen, die das problem auslösen, lad eine originale datei wieder hoch und versuch die änderungen erneut mit backup
Mad-Max95
Mitglied
Beitrag von Mad-Max95 »

verschieben sich die einträge die du gemacht hast?

steht z.b. bei deiner zeit einstellung jetzt was ganz anderes?
nächstes jahr wird alles besser...

~~ "Mein "Projekt" ~~
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“