E-Mail Problem trotz 2.0.6

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BigS
Mitglied

E-Mail Problem trotz 2.0.6

Beitrag von BigS »

ich habe ein recht undurchschaubares problem mit meinem board. nur gewisse e-mail-funktionen werden mit invalid_session "belohnt". mal ne übersicht.

ich verwende smtp -> registration (mail an user und an admin) funktioniert -> bei gruppenzuweisungen mail an user funktioniert -> benachrichtigung bei neuer pn funktioniert - benachrichtigung bei neuem post funktioniert...

mails übers bord verschicken klappt nicht - ich habe mein passwort vergessen klappt nicht...

hat wer einen tipp für mich was da nicht funktioniert?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Tritt dieses Problem bei allen Usern auf oder nur bei dir?
Hast du irgendwelche Mods installiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
BigS
Mitglied

Beitrag von BigS »

ja das tritt bei allen usern auf. und ja ich hab ne ganze menge mods installiert:
add haeder link
admin account 121
admin userlist 160
attach mod v239
autologin active by default
bbcode box
chatbox
color groups
profile mod
global_announcement_1.2.6
Intro_and_Portal_MOD_Version_1_25
junior_admin_104
over all permissions
printer friendly view
staff 203
stats
topic status 103
usw....................

hat aber auch nicht vor dem mods funktioniert... hab das teil extra neu aufgebaut...

bitte um hilfe
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Tritt das Problem demnach auch bei einem reinen phpBB 2.0.6 auf?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
BigS
Mitglied

schaut so aus

Beitrag von BigS »

bei mir ist es bei einem reinen 2.0.6 so aufgetreten wie ich oben beschrieben habe. hab das ganze am localhost und auf meinem server getestet. ich hab allerdings auch auf phpbb.com von solchen problemen gelesen, also dürfte ich nicht alleine sein. lösung hab ich noch keine entdeckt.
BigS
Mitglied

Hilfe

Beitrag von BigS »

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe bitte
BigS
Mitglied

hat keiner eine idee zu diesem problem???

Beitrag von BigS »

help *verzweifeltschau*
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zwei Fragen:
  1. Kommt exakt die Fehlermeldung "Invalid_session"?
  2. Welche URL hat die Seite, die die Fehlermeldung bringt?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Schau dir vielleicht mal den Artikel an: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=56
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mungo,
Mungo hat geschrieben:Schau dir vielleicht mal den Artikel an: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=56
Ich glaube, dass das Prob hier wo ganz anderes liegt - auch wenn ich noch nicht so genau weiß, wo. Aber der Artikel beschreibt ein 'Problem' bei der 2.0.4. Der entsprechende Mechanismus wurde dann in der 2.0.5 an allen Stellen entfernt (mit Ausnahme des Mod-Panels und im Admin-Bereich). Daher dürfte der Check hier überhaupt nicht ansprechen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“