Tester für deutsch. Passkontrolle gesucht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Tester für deutsch. Passkontrolle gesucht

Beitrag von Schumi »

Hi,

ich suche für meinen neuen Mod noch ein paar Tester.

Was macht der Mod?
Der Benutzer kann im Profil die Nummer eines deutschen Passes eingeben, aus dem das Alter des Benutzers ausgelesen wird. Der Admin kann über die Forenverwaltung das benötigte Alter für ein Forum festlegen und hat somit eine zuverlässige Alterskontrolle. Natürlich gibt es immer Möglichkeiten, eine Nummer zu fälschen, das liegt aber außerhalb des Ermessens des Administrators.

Wo kann ich den Mod herunterladen?
Im Moment werden keine weiteren Tester benötigt.

Danke schon mal an alle, die sich eventuell zum testen bereit erklären :)
Zuletzt geändert von Schumi am 30.09.2003 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Just my 2 cents: Dir ist klar, das dies - nach aktuellem Stand - keinen ausreichenden Schutz nach dem Jugendschutzgesetz darstellt?

Ein Urteil in dieser Sache wurde vom AG Neuss bereits gefällt, die Berufung ist aber am LG Düsseldorf noch anhängig. Das AG Neuss urteilte, das die Prüfung der Personalausweisnummer allein nicht genügt.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

btw: wie will man dann den zugang zu einem "ab18" board gesetzeskonform absichern. die gänigen avs nutzen ja auch nur die pass abfrage
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

fussle hat geschrieben:btw: wie will man dann den zugang zu einem "ab18" board gesetzeskonform absichern. die gänigen avs nutzen ja auch nur die pass abfrage
Daher habe ich auch den Mod geschrieben. Ich wollte Webmastern die Möglichkeit geben, diese Kontrolle direkt ins phpBB zu integrieren, um nicht auf 3.-Anbieter ausweichen zu müssen.
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

die idee ist absolut super, nur wenn es dan doch nicht konform ist, wie itst schreibt, bleibt das ja leider nur eine "gewissen persönliche" beruhigung
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

wie darf ich mir den mod genau vorstelln, überprüft er die komplette nummer samt prüfziffer etc oder nur das versteckte geburtsdatum ? (was dann ja recht leicht zu fälschen wär)
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

nuja, das wäre sehr einfach.
Das mit den Prüfsummen zu testen ist sehr schwer.
Gibt glaub ich ne Site, wo das ganze mal entschlüsselt ist. google.de
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Deutsche Personalausweisnummern verifizieren (und eine ganze menge weitere nützliche info rund um prüfziffern...)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

WB larsneo.
Warst ja schon ewig nicht mehr hier...

Die Site meinte ich
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re: Tester für deutsch. Passkontrolle gesucht

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Schumi hat geschrieben:Hi,

ich suche für meinen neuen Mod noch ein paar Tester.

Was macht der Mod?
Der Benutzer kann im Profil die Nummer eines deutschen Passes eingeben, aus dem das Alter des Benutzers ausgelesen wird. Der Admin kann über die Forenverwaltung das benötigte Alter für ein Forum festlegen und hat somit eine zuverlässige Alterskontrolle. Natürlich gibt es immer Möglichkeiten, eine Nummer zu fälschen, das liegt aber außerhalb des Ermessens des Administrators.

Wo kann ich den Mod herunterladen?
Wer den Mod testen möchte, schickt bitte eine PN an mich. Ich möchte den Mod erst dann als Beta freigeben, wenn ein paar Leute den Mod getestet haben. Ich hatte zum testen leider nur meine eigene Passnummer zu Verfügung :wink:

Danke schon mal an alle, die sich eventuell zum testen bereit erklären :)
Servus

also ich habe gestern schon mit den Admins und Moderatoren geschrieben im IRC und da waren uns die probs schon klar das schlaue leute das knacken, aber seid doch mal ehrlich !! wenn einer da rein will kommt er rein oder nicht, der mod ist eine gute idee man sollte ihn vielleicht ein bisschen umschreiben !!

1. meine damit in verbindung mit dem geburtstag was man beim registrieren eingeben sollte !!! dann kann man schonmal davon ausgeben das da jeder sein richtiges alter angibt

2. dann gibt es auch noch die möglichkeit das thema zuverstecken und nur für leute die über achtzehn sind freizugeben aber mit der verbindung noch mal sein pa code einzugeben

das wären mal meine vorschläge zur verbesserung habe ihn leider noch nicht installiert was ich aber gleich machen werde teste es dann erstmal auf meine rechner und versuche es mal zu knacken !!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“