gibt es ein Mod, wo man bei der Registrierung die komplette Adresse und evtl. auch die Tel.Nr. als Pflcihtangabe abfragen kann?
Gibt es da evtl. datenschutzrechtliche Probleme?
Mod für das Registrierungsformular
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=237 ... flichtfeld
du müsstest dann halt noch sachen wie straße oder tel.nr hinzufügen
du müsstest dann halt noch sachen wie straße oder tel.nr hinzufügen
Re: Mod für das Registrierungsformular
Ja, die gibts es. Du darfst nur Daten als Pflichtdaten abfragen, die Du unbedingt für den Seitenbetrieb benötigst. Ich bin jetzt zu faul, das Gesetz rauszusuchen, aber es ist defintiv so.Ted(d) hat geschrieben:gibt es ein Mod, wo man bei der Registrierung die komplette Adresse und evtl. auch die Tel.Nr. als Pflcihtangabe abfragen kann?
Gibt es da evtl. datenschutzrechtliche Probleme?
Außerdem frag ich mich, ob sich dann wohl viele Leute bei Dir anmelden würden, wenn Du sowas als Pflichtfelder einführen würdest.
In welchem Gesetz ist denn dieser Gesetzestext niegergeschrieben? Ich mache die offizielle Homepage der "Selber Woelfe", einem Eishockeyverein in Oberfranken. Im Moment läuft es dort sportlich nicht und deswegen steht viel "Müll" im Forum. Nun sind die VEreinspräsidenten auf die Idee gekommen, die gesamte Adresse samt Tel.-Nr. abzufragen, um damit 1. vor solchen Einträgen abzuschrecken und evtl. gegen diese Leute vorgehen zu können. Über die IP an jemanden ran zu kommen, ist auch nicht unbedingt einfach.
Bitte mail mir mal, wo das Gesetz niedergeschrieben ist, vielleicht erspare ich mir viel Arbeit
Danke
Bitte mail mir mal, wo das Gesetz niedergeschrieben ist, vielleicht erspare ich mir viel Arbeit
Danke