Brauchbares Unterforen-Mod? [erst lesen, dann meckern *g*]

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
morzhan

Brauchbares Unterforen-Mod? [erst lesen, dann meckern *g*]

Beitrag von morzhan »

Hi.

Hab mich heute fast den ganzen Tag mit den Subforen etc. beschäftigt. Nur irgendwie scheint es so zu sein, wenn ich den Mod hier http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... sub+forums installiere, kann ich wohl schön in den Subforen posten.
Bloß kann man dies nicht mehr in der Hauptkategorie! Mein Ziel war es eigentlich eine Rubrik zu erstellen, in der man generell posten kann und zusätzlich in die vorhandenen Unterforen, falls die auf den speziellen Fall passen. :) Hat das jemand auch festgestellt? Oder hab ich nur was falsch gemacht?!

gruß mrZn
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ich verstehs nicht ganz.. bitte genauer :D
Gast

Beitrag von Gast »

hihi, sorry. bin etwas durch den wind. ;D

also...

Normalerweise sieht die struktur ja so aus

Code: Alles auswählen

Forum
|
|----Thema 1
| |--Forum 1
| |--Forum 2
|
|----Thema 2
| |--Forum 1
| |--Forum 2
und mit dem mod

Code: Alles auswählen

|----Thema 1
| |--Forum 1
| | |--Unterforum 1
| | |--Unterforum 2
Mein Problem ist, dass ich jetzt in "Unterforum 1" und im "Unterforum 2" schön posten kann, jedoch nicht mehr in Forum 1! :\

gruß mrzn
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

IMHO geht das mit dem mod, das du auch in forum 1 posten kannst. dafür müsstest du die unterforen einem forum anhängen.. beipsielsweise sieht das dann so aus: Link
morzhan
Mitglied
Beitrag von morzhan »

hm, naja... werd ich mal versuchen den shite komplett neu zu installen. bist du dir sicher, dass es dann so aussieht wie im testforum im beispiel board? muss ich etwas bestimmtes configgn? ... und taugen die vorgemoddeten files für 2.0.6 vom mod-link etwas?!

gruß mrZn
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ja, es sieht so aus, benutze den hierarchie selbst ;) musst halt die unterforen nur an ein vorhandenes anhängen
und taugen die vorgemoddeten files für 2.0.6 vom mod-link etwas?!
bei einem plain vanilla ja, sparst dir die einbau arbei ;)
morzhan
Mitglied
Beitrag von morzhan »

Warning: main(./includes/mods_settings/mod_categories_hierarchy.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webuser/board/public_html/index.php on line 136

Warning: main(): Failed opening './includes/mods_settings/mod_categories_hierarchy.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/webuser/board/public_html/index.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webuser/board/public_html/index.php:136) in /var/www/webuser/board/public_html/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webuser/board/public_html/index.php:136) in /var/www/webuser/board/public_html/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webuser/board/public_html/index.php:136) in /var/www/webuser/board/public_html/includes/page_header.php on line 478
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

RTFM *fg*
bei dem mod war ein ordner mods-settings dabei. der muss in den ordner includes. in dem ordner muss die mod_categories_hierarchy.php datei enthalten sein.
und ins includes verzeichnis muss die functions_mods_settings.php vorhanden sein, eine muss auch ins admin-templates verzeichnis und eine ins /admin verzeichnis.. steht aber auch in der anleitung die ich nich im kopf hab ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“