User löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Judas

User löschen

Beitrag von Judas »

ҐДĪh
Judas

Beitrag von Judas »

Ich habe ein Problem. Es hat sich bei mir ein User mit dem Namen ҐДĪh angemledet. Dieser User hat nach der Anmelung nie etwas gepostet, deswegen will ich ihn löschen. Wenn ich im Adminbereich auf Benutzer/ Einstellungen gehe und dann dort ҐДĪh eingebe, dann erhalte ich immer die Meldung "Dieser Benutzer existiert nicht." Bei allen anderen Usernamen geht das ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich an das Profil des User rannkomme?

PS: bin beim Beitrag oben ausversehen auf Absenden gekommen.
SUB7
Mitglied

Beitrag von SUB7 »

im adminpanel

einfach auf BENUTZER -> EINSTELLUNGEN -> BENUTZER SUCHEN

dann einfach * (sternchen) eingeben, dann den User auswählen,

den Rest weißt du ja ;)
Gast

Beitrag von Gast »

das habe ich auch schon probiert, ohne erfolg :cry:
ChriChra
Mitglied
Beitrag von ChriChra »

In der datenbank unter phpbb_users (wenn du standart-prefix benutzt) die Zeile des Users löschen! (z.B. mit phpmysqladmin)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Aber merke dir vor dem Löschen aus der "users" Tabelle die user_id.
Suche dann den passenden Eintrag in der "user_group" Tabelle, merke dir die dazugehörige group_id und lösche den Eintrag.
Schliesslich suche den Eintrag mit dieser group_id in der "group" Tabelle und lösche ihn.

Alternativ kannst du nach dem Bereinigen der "users" Tabelle auch den DB-Mod laufen lassen (um die group-Einträge zu bereinigen).
Judas

Beitrag von Judas »

ok, danke an alle!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“