Kompletter Inhalt mit phbb

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Kompletter Inhalt mit phbb

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe mit einem anderem CMS eine komplette Seite mit Inhalt.

Meine Frage ist, ob ich bei phbb auch ein Gästebuch und Inhalt einfügen kann.

Würde nämlich gerne auf phbb wechseln, da mir dieses Umfangreicher erscheint.

Aber ich möchte gerne meinen kompletten Inhalt meiner Seite mitnehmen und es dann so Modular aufbauen wie bisher.

Das heisst:

Inhalt in kategorien einteilen Z.B. Galerie und dann einzelne Links darunter setzen .... wo dann der Inhalt drin ist.

Ist das möglich ?

Freue mich auf Antworten :)

Liebe Grüsse
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

äh ich verstehe nicht ganz... phpBB ist kein CMS (nicht mal ansatzweise).

Welches CMS benutzt Du denn? Also bei Typo3 oder ähnlichen Systemen wirst Du Probleme bekommen da irgendwas in eine phpBB-Tabelle zu pressen.

Theoretisch kannst Du Dir phpBB auch soweit abspecken, dass es als reines Gästebuch fungiert, allerdings würde ich Dir da eher empfehlen ein eigenes Skript dafür zu verwenden...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nutze PHPKit. Da ich damit aber unzufrieden geworden bin, und ich seite und forum nicht auf 2 seiten laufen lassen wollte, möchte ich gerne umsteigen.
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es wirklich keine Möglichkeit Inhalt einzufügen ???
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Möglichkeiten gibt es immer. Aber phpBB ist nunmal eine Forensoftware und kein Content-Management-System (wobei mit phpKit auch eher nach einem Redaktionssystem ausschaut).

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

möglich wäre das zum beispiel mit dem phpBB Fetch All Mod. damit kannst du inhalte z.b. von beiträgen auf einer extra PHP seite anzeigen lassen.. die inhalte kannst du dann wie gewohnt im beitrag ändern. mit ein wenig html lässt sich was wirklich gutes basteln; hab es selbst schon gemacht ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“