Wie kann man seine Navigation einbauen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hong

Wie kann man seine Navigation einbauen?

Beitrag von Hong »

Hallo.
Ich habe das Forum bei mir auf dem Rechner eingerichtet.
Es lief einwandfrei.

Danach habe ich ausprobiert, das Forum in mein Layout ohne Frame mit dem Include-Befel einzubauen, hat es leider nicht geklappt. Kamen die Fehlermeldungen, dass einige Dateien können nicht mehrmals geladen werden.

Ich möchte z. B eine Navigation links und obendrüben das grosse Logo einbauen. Diese Seiten kommen aber von mir und mit dem Forum haben nichts zu tun.

Kann mir bitte jemand weiter helfen. :roll:

Danke.
Cu.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kopier doch die Navigation einfach nochmal in die overall_header.tpl rein. Hab ich auch gemacht (http://www.2sound.de). Klappt eigentlich ganz gut. Ansonsten gibt es einen Hack, der include-Befehle in tpls ermöglicht.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“