Doppelaccounts aufspüren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Seether
Mitglied

Doppelaccounts aufspüren

Beitrag von Seether »

Hi.

Gibt es eine Möglichkeit Doppelaccounts aufzuspüren? Klar kann man auf den IP Button drücken.......aber naja das ist mehr oder weniger Glück. Suche eher nach der Möglichkeit dass die IPs irgendwie anders verglichen werden und man so Doppelaccounts schneller findet.

S.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nun, die IPs sind da nur ein sehr schwaches Merkmal. Die meisten User werden dein Forum über dynamische IPs erreichen (bei jeder Einwahl gibt's 'ne neue) - und da kann eine IP durchaus von verschiedenen Benutzern verwendet werden. Noch extremer ist es, wenn die hinter einem Proxy sitzen - dann können zigtausende unterschiedlicher Nutzer mit der gleichen IP arbeiten...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Guck nach ob 2 User das gleiche Passwort haben.
Wenn 2 User das exakt selbe Passwort haben, ist auch das verschlüsselte exakt gleich.

Bringt aber dann natürlich nur was, wenn du 2 User im verdacht hast ;)
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Naja wenn ich 2 User unter Verdachte stelle. Schau ich mir ein paar Postings an und dann weiß ich ob es ein und dieselbe Person ist oder nicht.......

S.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“