Newsscript MOD probiert

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bond

Newsscript MOD probiert

Beitrag von Bond »

Servus,

eben hats noch funktioniert, ohne was dran geändert zu haben kommt plötzlich ne fehlermeldung ¿

#################################################################
## Mod Titel: News Hack
## Mod Version: 1.4.1
## Autor: Saerdnaer < saerdnaer@web.de >
## Beschreibung:Dieser Hack zeigt die Posts eines Forums als News
## in eier seperaten Datei (news.php) an und unterstütst BBcode
## und Smilies. Sie können auch die News sowie die Zeichen pro
## News begrenzen. Außerdem können sie noch viele Parameter
## eingestellt werden.

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_NEWS' in 'field list'

INSERT INTO forum_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('154818140cc306e3203bffe725d36c13', -1, 1068764091, 1068764091, '5090b31d', PAGE_NEWS, 0)

Line : 152
File : /www/htdocs/v072368/forum/includes/sessions.php
-------

Code: Alles auswählen

// Start config variables
$phpbb_root_path = "./";    // The path to your phpBB root dir without http:// but with end slash (/)
						    // Pfad ins phpBB root Verzeichnis ohne http:// aber mit abschließendem Slash (/)
$news_forum = 1;		    // The forum which the news came from (terrible ;-) )
							// Forum aus dem die News angezeigt werden sollen
$header_type = 1;		    // 0 = no header; 1 = default header; 2 = simple header;
							// 0 = Kein Header; 1 = Standart Header; 2 = Einfacher Header;
$limit = 10;			    // Limit of News (0 = all)
						    // News Limit (0 = ohne Begrenzung)
$letters = 500;			    // After this limit of letters it comes ... (0 = all)
							// Buchstaben nach denen ... erscheinein soll (0 = ohne Begrenzung)
$l_type_simple = false;	    // Letters limit type: If 'true' the script also count the chars of a HTML or BBcode.
							// Buchstaben Limit Typ: Bei 'true' werden z. B. die einzelnen Zeichen mit eines HTML Tags mit gezählt, bei 'false' nicht.
$dateformat = "";			// The dateformat. If no fill in, it will be the default dateformat of the forum
							// Das Datumsformat. Falls es leergelassen wird, wird das Default Datumsformat des Forums benutzt
$include = true;			// Set this variable to 'true' if you include this file.
							// Stellen sie diese Variable auf 'true', falls sie diese Datei includen.
$o_url = false;				// If you would set the params 'news_forum' (f)  and/or 'header_type' (h) over the URL (e. g. news.php?f=2&h=2) set this variable to 'true'
							// Falls sie die Parameter 'news_forum' (f)	 und/oder 'header_type' (h) über die URL definieren wollen (z. B. news.php?f=2&h=2) müssen sie hier auf 'true' stellen
$check_auth = true;			// Set this variable to 'true' if the script should check the auth to the news_forum
							// Stellen sie diese Variable auf 'true', falls das Script die Berechtigungen zum news_forum überprüfen soll
// End config variables
so der include wert war auch auf false, da kam selbe fehler

wundert mich ein wenig, da es bei den ersten aufrufversuchen nochg anz gut funktionierte, nun plötzlich nichtmehr

alle adneren änderungen wurde wie in german anleitung steht durchgeführt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kann es sein, dass du vergessen hast, die Konstante PAGE_NEWS in der constants.php festzulegen? Schau doch da mal bitte in der Installationsanleitung nach.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

so, vorhin die ersten 2-4mal aufrufen hat funktioniert
jetzt nen bissel zeit vergangen andere seiten angesurft etc. kommt wieder der Fehler

also ich weis das ich alles nach regel eingebaut habe!
nehme an du meinst die deifinition?

define('PAGE_PRIVMSGS', -10);
define('PAGE_GROUPCP', -11);
define('PAGE_NEWS', -12);
define('PAGE_TOPIC_OFFSET', 5000);
Bond

Beitrag von Bond »

wie ich schon sagte habe ich die ganzen sachen anch anleitung gemacht und nachkontrolliert!

nun habe ich ne andere fehlermeldung mal bekommen

phpBB : Kritischer Fehler

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_NEWS' in 'field list'

UPDATE forum_sessions SET session_time = 1068910843, session_page = PAGE_NEWS WHERE session_id = '4c34505cb2426a48711d963d2acb5ce6'

Line : 267
File : /www/htdocs/xxxx/forum/includes/sessions.php

das steht dort drin: letzte zeile mit die message ist die erwähnte zeile in dem Debug dingens?

Code: Alles auswählen

if ( $current_time - $userdata['session_time'] > 60 )
				{
					$sql = "UPDATE " . SESSIONS_TABLE . " 
						SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id 
						WHERE session_id = '" . $userdata['session_id'] . "'";
					if ( !$db->sql_query($sql) )
					{
						message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error updating sessions table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
					}
thx for read und eventuell help
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Leer doch mal den Browser-Cache.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“