Probleme nach Serverumzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Brummer
Mitglied
Probleme nach Serverumzug

Beitrag von Brummer »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich den Provider gewechselt habe spinnt mein Board. Nachrichten, die ich gelesen habe werden noch als ungelesen angezeigt, "Alle Themen als gelesen anzeigen" funktioniert auch nicht. Wenn ich ein paar Stunden nicht im Forum war muß ich mich neu einloggen, auch wenn ich "immer eingeloggt bleiben" angehakt habe. Wenn ich dann wieder eingeloggt bin werden mir alle Themen als gelesen an, egal ob es nun so ist oder nicht.
Beim Umzug ist allerdings nicht alles glatt gelaufen. Ich habe einen Dump der alten Datenbank gemacht. Komprimierung funktionierte dabei schon nicht. Das einspielen des gesamten Dump (10,4 MB) funktionierte auch nicht, es wurde nach einer halben Stunde angezeigt: Aktion abgebrochen. Also habe ich mir den Dump genommen und Stück für Stück eingespielt.

Kann mir jemand sagen, was da nicht ganz in Ordnung ist?

Gruß
Stefan
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wie sehen deine cookieeinstellungen im adminbereich aus?
login etc. klappt auch?
Gast

Login klappt bedingt!

Beitrag von Gast »

Login klappt bedingt, nicht immer.
Cookieeinstellungen:

Cookie-Domain =
Cookie-Name = phpbb2mysql
Cookie-Pfad = /
Sicheres Cookie = Deaktiviert
Sessionlänge = 3600

Mir ist dabei nochwas eingefallen: kann es daran liegen, das das Forum schon auf dem neuen Server liegt, jedoch in dem Frame läuft, der auf dem alten Server liegt???

Gruß
Stefan
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Login klappt bedingt, nicht immer.
was kann ich mir darunter vorstellen? poste doch bitte auch mal deine servereinstellungen (domainname, scriptpfad, port)
nimm mal als cookiedomain, deine domain (ohne http:// ) und für cookiename einen aussagekräftigeren
Brummer
Mitglied
Beitrag von Brummer »

Sorry, das ich gepostet habe, ohne vorher zu probieren! Wenn ich das Forum im Frame auf dem neuen Server aufrufe funzt alles! Habe aber trotzdem den cookie-Namen geändert.
Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen, das ich Euch die Zeit geraubt habe!

Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“