AOL und Account Aktivierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fussle
Mitglied

AOL und Account Aktivierung

Beitrag von fussle »

wenn sich bei mir user mit einer emailadresse von aol anmelden bekommen sie keine mail mit dem aktivierungscode.

gibt es dafür eine lösung?
mackXx
Mitglied

Beitrag von mackXx »

soweit ich weiss hat die aolsoftware-email prog. einen spamfilter.
es kann sein, dass die mails aus dem forum als spam genommen werden und direkt in den papierkorb wandern.

versuch mal rauszufinden, ob das der fall ist...
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

danke, ich hab es erstmal weitergegeben ...
caballonegro
Mitglied

Beitrag von caballonegro »

Ich habe auch festgestellt das aol-email adressen offensichtlich erhebliche Probleme mit dem Empfang von Emails aus meinem Forum haben.

Wenn nun ein Spamfilter in der aol software drin ist, nach welchen Kriterien bzw. Wörtern filtert diese Software mein absolut seriöses Forum da raus??

Kann man da nicht entgegenwirken in dem man bestimmte Wörter vermeidet ???
Danke und viele Grüße
Caballonegro
mackXx
Mitglied

Beitrag von mackXx »

sry das weiss ich auch nich... kann mir bloss vorstellen das es daran liegt.. ich denke das die bei aol wissen, was die da verbockt habe... wende dich ma an die
caballonegro
Mitglied

du bist lustig,

ich bin bei t-online und nicht bei aol.
die werden mir garantiert was husten.

das muss schon einer der phpbb-user hier machen, der auch einen aol acount hat.

Der kann dann wenigstens auf den Sack hauen.
Danke und viele Grüße
Caballonegro
weloli

Beitrag von weloli »

Das mit den AOL-Spam-Filtern ist auch echt ganz lustig. Von uns kommen auch keine eMails mehr bei AOL-Usern durch.

Weder phpBB Mails, noch Anmeldebestätigungen oder einfach nur Hinweise, dass es neue Gästebuch-Einträge etc. gibt.

Sogar!!! Support-Tickets kommen nicht mehr durch.

Also was sich da AOL einfallen lassen hat ist echt der absolute riesen Blödsinn und ist mega unprofessionell. Das ist zumindest meine Meinung.

"du kommst hier nicht rein" - etwas zu extem.

Bye, Oli
Mr. L

Beitrag von Mr. L »

caballonegro hat geschrieben:das muss schon einer der phpbb-user hier machen, der auch einen aol acount hat.

Der kann dann wenigstens auf den Sack hauen.
Das bringt aber nichts. Habe selbst zwei Jahre bei AOL gearbeitet, die Leutz an der Hotline können nichts dafür und nichts daran ändern. Und selbst wenn einer der "Chefs" das nach Amiland weiterleitet (was aber nicht und nie apssieren wird!!), würde das nichts ändern.

Mr. L
semmelmann
Mitglied
aol spam

Beitrag von semmelmann »

so weit ich weiß, hat aol ne blacklist, wo bestimmte domains rausgefiltert werden bzw. die ips deren webhoster. das hat mit phpbb gar nix zu tun. meine domain wird (leider :( ) bei strato gehostet und bei diesen email-diensten (nicht nur aol) landen mails als spam. manche nennen es auch bulk. warum auch immer.
caballonegro
Mitglied

Und wie bekommt man so ein Problem nun gelöst???

Es kann doch nicht sein das AOL seinen Usern emails vorenthält, nur weil die so einen wenig intelligenten Spamwächter haben.
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“