Forum "überwachen"?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Oettinger
Mitglied

Forum "überwachen"?

Beitrag von Oettinger »

juhu

hab grad mein erstes board selber installiert und gleich eine frage:

gibt es so was wie eine globale überwachungsfunktion bzw ein plugin mit dem ich überwachen kann ob ein neuer beitrag oder ein neues thema geschrieben wurde oder ob sich ein neuer benutzer angemeldet hat??

ist halt eher ein kleines board in dem selbst ich nicht täglich reinschau

für antworten bin ich schon mal dankbar :)

Regards
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

einen Mod für die "globale Überwachung" gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn Du aber das Portal von AWSW installierst, kannst Du Dir zum Beispiel die neuesten User darauf anzeigen lassen. Und es gibt einen Abschnitt im Portal, der nennt sich "Beiträge nach Suchkriterien:"
  • Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (X)
    Eigene Beiträge anzeigen
    Unbeantwortete Beiträge anzeigen
es bietet Dir also alles, was Du möchtest.

Den Mod bekommst Du HIER

Viele grüße,

Lucas
Oettinger
Mitglied

Beitrag von Oettinger »

erst mal danke für die antwort

...ich und computer...

Regards
Oettinger
Mitglied

Beitrag von Oettinger »

gut - also ich hab jetzt easymod rauf und mit diesem des infoportal installiert
jetzt will ich die datei .../Forum/phpBB2/admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php ausführen
dann kommen aber tausend warnings:
Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /home/www/web257/html/Forum/phpBB2/admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 4

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web257/html/Forum/phpBB2/admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 4

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/web257/html/Forum/phpBB2/admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 4

und so weiter und so fort... was is denn nu wieder falsch?
(ich glaub ich habs echt geschafft bisher einfach jeden schritt zu verbocken ;) )

Regards
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Kopiere die Datei intro_portal_mod_db_install.php ins Forum-Root-Verzeichnis und führe sie aus.
Am Besten, Du meldest Dich vorher im Forum an und hackst es dann ich die URL-Zeile ein.

*Did it work?*

Gruss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“