Beitrag beobachten - Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
tester1776

Beitrag beobachten - Problem

Beitrag von tester1776 »

Wenn ich mich bei einer Nachricht benachrichtigt werden will, erscheint in letzer zeit immer folgendes:
Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "" im Forum benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:
Der Link erscheint ganz normal...Leider wird das Thema nicht angezeigt.

Der Fehler muss wohl im viewtopic.php liegen. Leider weiss ich nicht wo der Fehler ist.
natbornkiller

Beitrag von natbornkiller »

Ich würde als allererstes kontrollieren, ob in der Datei language\lang_german\email\topic_notify.tpl
folgende Zeile steht

Code: Alles auswählen

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "{TOPIC_TITLE}" auf {SITENAME} benachrichtigt werden wolltest.
Falls das so auch in deiner Datei steht, must Du leider die Datei includes/functions_post.php nach

Code: Alles auswählen

$emailer->assign_vars(array(
							'EMAIL_SIG' => (!empty($board_config['board_email_sig'])) ? str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']) : '',
							'SITENAME' => $board_config['sitename'],
							'TOPIC_TITLE' => $topic_title, 

'U_TOPIC' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_POST_URL . "=$post_id#$post_id",
							'U_STOP_WATCHING_TOPIC' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&unwatch=topic")
						);
durchsuchen.
Davor werden den Variablen wie $topic_title die Werte zugewiesen und dort könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben.
mfGr ;)
tester1776

Beitrag von tester1776 »

Beides ist so vorhanden wie Du es geschrieben hast.
tester1776

Beitrag von tester1776 »

Funkionieren tut's immer noch nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!
tester1776

Beitrag von tester1776 »

Hier habe ich mal die functions_post.php als txt-datei auf den server gestellt:

http://www.permuda.de/functions_post.txt
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: Beitrag beobachten - Problem

Beitrag von Schumi »

tester1776 hat geschrieben:Leider wird das Thema nicht angezeigt.
1. Halte dich an die Regeln. Siehe link:knigge
2. Mit diesen Informationen können wir nichts anfangen. Stimmt der Link, welche Meldung kommt von Forum?
tester 1776

Beitrag von tester 1776 »

Also nochmal:

Wenn ich im Forum ein Thema erstellt, kann ich mich bei bei Antworten auf dieses Thema benachrichtigen lassen.

Also Beispiel: Ich erstelle ein Thema namens "Der Himmel ist Blau" und beobachte das Thema mit klick auf "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen".

Wenn eine Antwort geschrieben wurde, dann sollte ich eine E-Mail mit folgenden Text erhalten:
Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "Der Himmel ist Blau" im Forum benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

"URL des Links"
Leider funktioniert diese Benachrichtigung nicht mehr richtig.

Es kommt nur folgende E-Mail:
Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "" im Forum benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

"Url des Links"
Anstatt des Themas "Der Himmel ist Blau" wird in der E-Mail nur "" angezeigt.

Hier habe ich mal die functions_post.php als txt-datei auf den server gestellt:

http://www.permuda.de/functions_post.txt

Wie kann ich das Problem lösen?
Bitte helft mir.
tester1776

Beitrag von tester1776 »

Der Link in der E-Mail stimmt. Es wird nur der Name des Themas nicht angezeigt.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“