phpbb2.2 - mehrere verschiedensprachige Foren als Subforen

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

phpbb2.2 - mehrere verschiedensprachige Foren als Subforen

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich habe zwei phpbb 2.0.6 laufen.
In dem einen Forum wird auf Deutsch gepostet, in dem anderen auf Englisch.
Ich habe beide Foren mit einem Mod mit gemeinsamen Usertabellen laufen, u.a. will ich irgendwann die Benutzertabellen für eigene Anwendungen (Add Ins) mit nutzen will.

Kann ich dies in 2.2 mit Subforen umsetzen?

Ich sehe das Hauptbroblem darin, dass von meiner deutschen Siete das Forum mit der Standardsprache Deustch geöffnet werden muss und von meinem Englischen Seite aus in Englisch. Ist ist vielleicht doch möglich?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
als Ergänzung:
Man müßte also für die Subforen getrennte Standardsprachen einstellen können.
Optimal wäre die Sache, wenn die User dies auch getrennt für jedes Subforum einstellen könnten.

Gruß MArtin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

Ich glaube nicht, daß es in die Final kommt. Dein Vorschlag klang auch schon vorher an, aber ich denke hier ist ein Mod doch sinnvoller.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich deinen Request zum Tracker auf sourceforge (http://sourceforge.net/tracker/?atid=58 ... unc=browse) hinzufügen. Du musst bei sourceforge registriert sein um das tun zu können. :)
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
Danke für den Hinweis!
Habe es gleich in die Tat umgesetzt: http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=580201

Gruß MArtin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“