es kann sich keiner registrieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
es kann sich keiner registrieren
Hallo, ich habe da ein ziemlich dringendes Problem
Ich habe das php Forum, Version 2.0.6, aufgesetzt, es hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt, nur
Es kann sich keiner registrieren
Nur ich als Admin bin drin
Ansonsten scheint alles zu gehen, Gäste können posten, Massen Email funzt (die dementsprechend auch nur ich bekam)
http://fotoant.de/niko/forum/
Wie aus dem Inhalt des Forums ersichtlich, ist es ziemlich dringend diesen Fehler zu beseitigen. Ich habe aber keine Idee mehr
Ach so, ich habe auch alle 3 Möglichkeiten ausprobiert, für die Account-Freischaltung
keine, per mail, per Admin
es scheint weder eine Mail rausgeschickt zu werden, noch das ein User angelegt wird. Denn es möglich sich immer und immer wieder mit dem gleichen Namen zu registrieren, der dann im Endeffekt ja gar nicht vorhanden ist.
mfg
fotoant
Ich habe das php Forum, Version 2.0.6, aufgesetzt, es hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt, nur
Es kann sich keiner registrieren
Nur ich als Admin bin drin
Ansonsten scheint alles zu gehen, Gäste können posten, Massen Email funzt (die dementsprechend auch nur ich bekam)
http://fotoant.de/niko/forum/
Wie aus dem Inhalt des Forums ersichtlich, ist es ziemlich dringend diesen Fehler zu beseitigen. Ich habe aber keine Idee mehr
Ach so, ich habe auch alle 3 Möglichkeiten ausprobiert, für die Account-Freischaltung
keine, per mail, per Admin
es scheint weder eine Mail rausgeschickt zu werden, noch das ein User angelegt wird. Denn es möglich sich immer und immer wieder mit dem gleichen Namen zu registrieren, der dann im Endeffekt ja gar nicht vorhanden ist.
mfg
fotoant
Hast du Mods installiert? Wenn nein: lade doch bitte die Dateien erneut hoch (außer die config.php und die Ordner install und contrib).
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Nein, ich habe keine mods installiert
nur die sprachen - deutsch mit anrede Du (zusätzlich)- und englisch als Standardboardsprache
Dann habe ich alles noch mal hochgeladen, wie Du schon gesagt hattest, aber es hat sich nix geändert, leider
kann es sein das für einzelne Dateien / Ordner chmod geändert werden muss?
Darüber habe ich aber nix in der Dokumentation gelesen
Wäre nett, wenn noch einer Rat wüsste
Danke
fotoant
nur die sprachen - deutsch mit anrede Du (zusätzlich)- und englisch als Standardboardsprache
Dann habe ich alles noch mal hochgeladen, wie Du schon gesagt hattest, aber es hat sich nix geändert, leider
kann es sein das für einzelne Dateien / Ordner chmod geändert werden muss?
Darüber habe ich aber nix in der Dokumentation gelesen
Wäre nett, wenn noch einer Rat wüsste
Danke
fotoant
Läuft doch einwandfrei (User phpbb bitte wieder löschen)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Also, nachdem ich nun auch noch mal komplett neu installiert habe (bzw wollte, was nicht ging) musste ich die Datenbank auch noch einmal löschen und neu anlegen.
Dann nochmal komplett neu installiert, jetzt geht es mit dem registrieren, dafür kann ich das Datenbank Backup nicht einlesen, er fängt an und nach ca 20 % wird abgebrochen. Mist.
Also, alles wieder von vorne
Wenn einer eine Idee hat, woran es gelegen haben könnte, wäre nett es zu erfahren
Ansonsten, schönen 1. Advent noch
cu
fotoant
Dann nochmal komplett neu installiert, jetzt geht es mit dem registrieren, dafür kann ich das Datenbank Backup nicht einlesen, er fängt an und nach ca 20 % wird abgebrochen. Mist.
Also, alles wieder von vorne
Wenn einer eine Idee hat, woran es gelegen haben könnte, wäre nett es zu erfahren
Ansonsten, schönen 1. Advent noch

cu
fotoant
Waren im Forum schon viele Daten vorhanden? Sonst würde ich es tatsächlich einmal neu aufbauen...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
ich nochmal
so, jetzt ist es wieder passiert, nachdem ich Avatare erlaubt hatte, konnte sich wieder keiner anmelden, Avatare gingen auch nicht (weder upload von HD, noch von URL). Als ich die Avatare wieder deaktiviert hatte, ging es wieder mit dem Anmelden.
Irgendwas stimmt hier doch nicht, grübel
grüsse
fotoant
so, jetzt ist es wieder passiert, nachdem ich Avatare erlaubt hatte, konnte sich wieder keiner anmelden, Avatare gingen auch nicht (weder upload von HD, noch von URL). Als ich die Avatare wieder deaktiviert hatte, ging es wieder mit dem Anmelden.
Irgendwas stimmt hier doch nicht, grübel
grüsse
fotoant
Passiert das auch, wenn Remote-Avatare erlaubt sind?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Galerieavatare erlauben Ja Nein
Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden Ja Nein
Hochladen von Avataren erlauben Ja Nein
Als ich alle 3 erlaubt hatte, gings nicht mehr mit dem registrieren, einzeln habe ich sie jetzt noch nicht durchprobiert.
cya
fotoant <- sich erstmal registriert hat
Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden Ja Nein
Hochladen von Avataren erlauben Ja Nein
Als ich alle 3 erlaubt hatte, gings nicht mehr mit dem registrieren, einzeln habe ich sie jetzt noch nicht durchprobiert.
cya
fotoant <- sich erstmal registriert hat