Seite 1 von 1

Zwei Foren - eine Datenbank

Verfasst: 01.12.2003 13:17
von ronniesinfo
Hallo!
Kann man oder frau zwei phpBB2s mit einer Datenbank laufen lassen?
Ich modde so zum Hobby und ich will keine "bösen" Überraschungen, deswegen dachte ich, ich installiere den gleichen Ordner doppelt und wenn einer abstürtzt, kann ich unverzüglich auf das Duplikat im anderen Ordner zurückgreifen und online bleiben ohne error.
Geht das?
Netten Gruss aus Wien-EU

Verfasst: 01.12.2003 14:39
von Henne
Klar.
aber sobald Änderungen an der DB nötig werden stehst du so oder so dumm da.
Darum würd ich nebenher nen Testboard laufen haben.

Verstehe ich nicht!

Verfasst: 01.12.2003 15:28
von ronniesinfo
Warum kann es da zu Problemen kommen?
Es musste im Prinzip für den pbpBB2 Script egal sein, ob er die Daten von dem oder von dem Script bekommt. Ich denke auch, dass nur wenn man beide laufen lässt, dass es zu Konflikten kommt oder auch nicht.
Wie ist Deine Meinung?
Und es würde doch Sicherheit geben, wenn einer ausfällt, das man oder frau unverzüglich umschalten kann und online bleibt?
See you again

Verfasst: 01.12.2003 15:39
von Henne
Na wenn man was testet und an der DB schraubt, dann kann man schonmal was abschießen. Manchmal ist der Geier, der dann vom Himmel fällt mächtig groß.