Problem mit SMTP Mail

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Problem mit SMTP Mail

Beitrag von Gast »

Hallo ich bin neuere User von PHPBB 2.0.6
und habe folgendes Problem.

Mein Forum läuft auf meinem Rechner mit dynamischer IP auf einer XAMPP Umgebung für Windows.

Ich habe erst versucht den im Paket mitgelieferten Mailserver zu nutzen, aber das hat keine Ergebnisse gezeitigt.

Deshalb dachte ich mir ich nutze meinen ewtra SMTP Account den ich für die Emails des Forums benutzen wolte auf einem "richtigen" Server.
Ich habe meine SMTP Daten auch korrekt eingegeben. Jedenfalls kann ich meine Emails mit einem anderen Account und den gleichen Einstellungen auf dem Server abrufen und senden. Aber bei jeder Emailaktion imForum bekomme ich folgende Nachricht.
Ran into problems sending Mail. Response: 504 5.3.3 AUTH mechanism LOGIN not available

DEBUG MODE
Line : 125
File : D:\xampp\htdocs\phpBB2\includes\smtp.php
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wie musst du dich den bei deinem Postausgangsserver anmelden?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Ist ein Firmenserver, Passwort und Anmeldename genügen normalerweise zum Versenden von Mails. Ich habe mir deshalb einen neuen Account Angelegt um dort die Emails des Forums abzuhandeln. Dessen Zugangsdaten habe ich dann auch für PHPBB benutzt.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es sieht aber so aus, als ob der Server genau dieses Verfahren nicht unterstützt...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“