Probleme mit AOL User
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit AOL User
Hallo ,
mehrere AOL User haben Problem sich einzuloggen bzw. können die Postings nicht lesen weil sich immer nach dem User und Passwort gefragt werden .
Sind besondere Problem mit AOL bekannt ? wenn ja was kann mal dagegen tun ?
mehrere AOL User haben Problem sich einzuloggen bzw. können die Postings nicht lesen weil sich immer nach dem User und Passwort gefragt werden .
Sind besondere Problem mit AOL bekannt ? wenn ja was kann mal dagegen tun ?
Welche Version von phpBB verwendest du? Hört sich nach den typischen Problemen von der 2.0.4 an...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
shwepsi
- Mitglied
mit dem AOL-Browser gibt es immer wieder probleme
aber die AOL-User können ja normalerweise auh den IE, Mozilla, Opera, ... nutzen...
aussserdem tritt das problem nur bei der registrierung auf
dnach können sie auch per AOL-Browser im Profil änderungen vornehmen und beiträge shreiben...
woran das liegt weiss ih niht, habe halt nur 2 aol-user in meinem Forum und schon oft vom gleihen problem gehoert...
aber die AOL-User können ja normalerweise auh den IE, Mozilla, Opera, ... nutzen...
aussserdem tritt das problem nur bei der registrierung auf
dnach können sie auch per AOL-Browser im Profil änderungen vornehmen und beiträge shreiben...
woran das liegt weiss ih niht, habe halt nur 2 aol-user in meinem Forum und schon oft vom gleihen problem gehoert...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
-
happyhorse
- Markus Wandel
- Mitglied
hier ist Funktion für AOL:
Code: Alles auswählen
Open includes/sessions.php
Find Code:
//
// Do not check IP assuming equivalence, if IPv4 we'll check only first 24
// bits ... I've been told (by vHiker) this should alleviate problems with
// load balanced et al proxies while retaining some reliance on IP security.
//
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 6);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 6);
Replace with Code:
//
// Do not check IP assuming equivalence, if IPv4 we'll check only first 24
// bits ... I've been told (by vHiker) this should alleviate problems with
// load balanced et al proxies while retaining some reliance on IP security.
//
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 4);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 4);
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
AOL und phpBB
Habe auf meiner Seite auch ein PhpBB 2.0.6 eingerichtet. und es gibt unter AOL IMMER Probs mit dem Login. Nur wenn ich das Häkchen setze "Immer anmelden wenn ich auf der Seite bin" geht es teilweise ohne Probs. Nutze ich den IE, ist alles o.k. Da ich weder bei der Installation noch Konfig Probs hatte
ist das ein Fehler, den ich AOL zuschreibe
!!!
Kann ir jemand sagen, wie ich diese Funktion in mein Board einbinden kann, damit es auch unter AOL klappt?! Bin nicht so der PHP´ler...
Vielen Dank im Voraus...
Kann ir jemand sagen, wie ich diese Funktion in mein Board einbinden kann, damit es auch unter AOL klappt?! Bin nicht so der PHP´ler...
Vielen Dank im Voraus...
Habe das gleiche Problem. Mit welchen Programm kann ich das denn ändern? Bin ein Neuling in PHP!!Markus Wandel hat geschrieben:Moin,
Code: Alles auswählen
Open includes/sessions.php Find Code: // // Do not check IP assuming equivalence, if IPv4 we'll check only first 24 // bits ... I've been told (by vHiker) this should alleviate problems with // load balanced et al proxies while retaining some reliance on IP security. // $ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 6); $ip_check_u = substr($user_ip, 0, 6); Replace with Code: // // Do not check IP assuming equivalence, if IPv4 we'll check only first 24 // bits ... I've been told (by vHiker) this should alleviate problems with // load balanced et al proxies while retaining some reliance on IP security. // $ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 4); $ip_check_u = substr($user_ip, 0, 4);