hi
ich habe version 2.0.6 des phpbb und wollte die junior admin mod installieren... ich habe auch alle dateien wie in dem download beschrieben in die verzeichnisse geladen und die nivisec_install.php ausgeführt, leider sagte mir das tool nach auswahl der installation das er die nivisec_install.sql nicht finden konnte, obwohl sie auf dem server lag...
kann mir da jemand helfen?
also eigentliches prob wieso ich diese mod installieren wollte ist, das ich bestimmten benutzern das recht geben möchte neue benutzer in eine benutzergruppe zu integrieren auch wenn sie nicht der gruppenleiter sind.
oder kann man mehrere gruppenleiter festlegen? wenn ja wie?
bitte um hilfe
froggiton
visit my website
http://www.froggiton.de
junior admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
k/A was da jetzt beim "Junior Admin" Hack falsch lief (eventuell die Dateien nicht in bestehender Ordnerstruktur hochgeladen), aber für dein Vorhaben wäre eigentlich dieser Hack geeigneter.
-
Gast
hi danke...
ich habe den junior admin nochmal installiert, und es funzt.
den anderen hack werde ich mir jetzt mal vornehmen.
habe da nur ein prob... ich verstehe nicht ganz was mit hiermit
gemeint ist. wie oder wo mache ich das?
gibt es hierfür auch ne deutsche sprachdatei?
oder geht es auch wenn ich das einfach so copiere wie dort dargestellt? ich benutze das forum eigentlich in deutsch... englisch ist aber auch drauf.
gruß froggiton
ich habe den junior admin nochmal installiert, und es funzt.
den anderen hack werde ich mir jetzt mal vornehmen.
habe da nur ein prob... ich verstehe nicht ganz was mit hiermit
Code: Alles auswählen
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_user_group ADD group_moderator TINYINT(1) NOT NULL;
#
gibt es hierfür auch ne deutsche sprachdatei?
#-----[ COPY ]------------------------------------------------
#
copy lang_extend_group_moderatorz.php to language/lang_english/lang_extend_group_moderatorz.php
#gruß froggiton
Diese sql-Anweisung musst du per link:phpmyadmin ausführen (s. Punkt 5).Anonymous hat geschrieben:Code: Alles auswählen
#-----[ SQL ]------------------------------------------------- # ALTER TABLE phpbb_user_group ADD group_moderator TINYINT(1) NOT NULL; #
..glaub nich, aber das bisschen is ja schnell übersetzt.gibt es hierfür auch ne deutsche sprachdatei?
// admin part
if ( $lang_extend_admin )
{
$lang['Lang_extend_group_moderatorz'] = 'Gruppenmoderator';
}
$lang['Group_owner'] = 'Gruppeneigner';
$lang['Group_grant_mod_status'] = 'Mod-Status gewähren';
$lang['Group_grant_ungrant_mod_ok'] = 'Moderatorenliste für diese Gruppe wurde aktualisiert.';Das Feld, das du bei Bild2 markiert hast, heisst "user_pending". Mit dieser sql-Anweisung erstellst du aber ein Feld, das "group_moderator" heisst.
Das bei Bild2 brauchst du nicht beachten.. in dieses Textfeld musst du übrigens die obige sql-Anweisung eintragen (und dann auf OK), um das Feld zu erstellen. (Der Voreintrag, den du da markiert hast, verschwindet dann.)
Das bei Bild2 brauchst du nicht beachten.. in dieses Textfeld musst du übrigens die obige sql-Anweisung eintragen (und dann auf OK), um das Feld zu erstellen. (Der Voreintrag, den du da markiert hast, verschwindet dann.)