Einzelne Smilies einfügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CMastrG

Einzelne Smilies einfügen

Beitrag von CMastrG »

Wie kann ich einzelne Smiley-Pics ins Forum integrieren? In der Admin kann ich ja nur eine pak-Datei auswählen. Aber wie kann ich Smileys einfügen, die ich nur als gif-Datie vorliegen habe??
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

http://phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_4
dort stehts geschrieben und noch viel mehr
CMastrG

ja nee

Beitrag von CMastrG »

Ja, nee, aber wie kann ich die Bilder in der Konfi auswählen? Ich hab meine Smiley-gifs in den /images/smile ordner gepackt, kann sie aber nich auswählen. Geht das nur mit dieser .pak? Wenn ja, wie erstell ich eine aus meinen eigenen gifs (und nicht eine backup-pak von PHPBB)?

Ich könnt mir auch mailen:
webmaster@chrissys-page.de

=> http://www.marienschule10a.de
Scoopa
Mitglied
Beitrag von Scoopa »

Wenn Du sie in den Ordner kopiert hast, dann sind sie auch drin. SChau mal genauer. Hab es anfangs auch nicht gleich entdeckt und dachte sie sind nicht da!

DU gehst im ACP auf

Smilies in der Rubrik Allgemeines

ganz unten steht und im rechten teil des Fensters, dass sich geöffnet hat

Einen neuen Smilie hinzufügen

-> das anklicken

Nun hast Du bei

Smily Bild Datei ein Dropdown Menü. Da kannst alles Smilies auswählen die Du in den Ordner kopiert hast!
CMastrG

Ahja.... THX!!

Beitrag von CMastrG »

Oh... tja, öhm...
Ich hab grad gemerkt, dass ich die neuen Smilies noch gar nicht hochgeladen hatte...
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Naja, THX auf jeden Fall, und ein
WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST!!!! :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“