Gäste deaktivieren?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hihocs
Mitglied

Gäste deaktivieren?

Beitrag von hihocs »

Gibts einen Mod der Gäste zum Anmelden // Einloggen zwingt ???
Ich will nämlich nicht das Gäste posten können oder sonst irgentwas.
Und alle Foren so umstellen dauert ewig...

bitte um hilfe

hab Portal&Intro mod 1.50
Group Color mod
Easy Mod Install

fals das weiterhelfen könnte...

mfg hiho
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Gibt es leider.
Schau mal unter:
http://www.awsw.de/

Ich sage nur fürchtbar.
Ich persönlich lasse mich keinesfalls zu einer Anmeldung in einem Forum nötigen in dem ich nichts schreiben möchte und wie soll ich auch wissen ob ich ewas beitragen möchte wenn ich von den Beiträgen abgeschottet bin.

Den Link zu diesem Mod kann ich dir leider nicht nennen, da ich ihn nicht kenne, vielmehr der Hinweis: Gäste wirklich nur Aussperren wenn man im Forum wirklich etwas zu verstecken hat und nicht um Mitglieder zu sammeln um dann mit der angeblich hohen Anzahl zu Protzen..

Elo
hihocs
Mitglied

Beitrag von hihocs »

Es ist ein Clanforum... und das was drinsteht geht ja wohl nicht jeden etwas an der grad mal vorbei kommt oder?

PS:
Ich find des nicht :(
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

hihocs hat geschrieben:Es ist ein Clanforum... und das was drinsteht geht ja wohl nicht jeden etwas an der grad mal vorbei kommt oder?

PS:
Ich find des nicht :(
Wenn Du es so siehst. Es liegt ganz an dir/euch.

Bin halt kein Spieler und kann mir gut vorstellen, dass man dort Strategien usw. für den nächsten "Kampfeinsatz" bespricht :)

Elo
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Versuch doch mal folgendes.

Ind der Index.php nach:

Code: Alles auswählen

//
// End session management
//
dies einfügen:

Code: Alles auswählen

if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
	redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=index.".$phpEx, true));
}
Elo
hihocs
Mitglied

Beitrag von hihocs »

das funktioniert ... aber wie mach ich das mit dem Portal ??? dort können noch immer alle posten :(
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

@hihocs: Schau Dir mal den MOD hier an: http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=2258 Damit kann man für alle Foren die Berechtigungen auf einmal umstellen...

@ELO: Da Du meine Seite erwähnst.... Diese musst Du ja nicht besuchen, wenn Du nicht willst - es wird keiner genötigt dazu... Weshalb ich die Einstellungen meine Seiten so einstelle, wie ich es tue duerfte wohl meine Sache sein, aber es geht mir dabei ganz sicher nicht um schnöde Userzahlen oder ähnliches... ;) Ich habe dafür meine Gründe und da Ihr dort Inhalte kostenlos findet, sollte man IMHO dann nicht über eine lächerliche Registrierung, die vielleicht 30 bis 60 Sekunden beansprucht meckern, denke ich - wenn ich überlege, wie viel Zeit ich für Euch schon investiert habe... :roll: In anderen Foren kosten solche Inhalte für andere oder sogar auch ähnliche Anwendungen sogar richtig Geld und da meckert keiner... Ich kenne sogar Foren, da kostet die Anmeldung zum reinen Lesen und Posten eine jährliche Gebühr... :wink: So viel dazu :grin:
Zuletzt geändert von AWSW am 13.12.2003 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
hihocs
Mitglied

Beitrag von hihocs »

danke

[edit]

Ich hab nun das Anmelde Formular im Intro aber wenn ich auf " Weiter zum Portal" Klicke komm ich trotzdem weiter :(

[edit]

Genauere beschreibung was ich suche:

Ohne Registrierung kann man auf dem Forum nichts machen( auser sich registrieren :wink: ) allso auch nicht mitglieder anschauen oder so
Zuletzt geändert von hihocs am 13.12.2003 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Gast

Beitrag von Gast »

@AWSW

In meinem ersten Beitrag hier oben habe ich meine ganz persönlich Meinung kund getan wie ich dies hier, nachdem Du dir diesen Schuh angezogen hast, auch tun werde.
Deine Seite war von mir nur als Beispiel für den Fragenden angegeben, thats all,
Da Du meine Seite erwähnst.... Diese musst Du ja nicht besuchen, wenn Du nicht willst - es wird keiner genötigt dazu..
Das sehe ich schon ein wenig anders, wenn Du erlaubst. Du gibst hier Tipps zum Download von Mods die über dein Forum laufen. Wenn ich diese von dir zum Download feil gebotenen Mods laden möchte ist allerdings eine Registriering nötig.

Du möchtest also das deine Mods gedownloadet werden aber setzt vorher fest das die User sich registrieren, ergo kein Download ohne Registrierung und der damit verbundenen Speicherung der Userdaten.

Bei deratigen vorgehensweisen gehen bei mir die Arlamglocken.
Was soll das? Weshalb möchte er meine Daten, wo ich doch nur den Mod downloaden möchte?
So oder so ähnlich werden wohl die meisten User, welche nur einen Mod laden möchten, vor deinem Forum sitzen. Mir persönlich zieht es stets die Mundwinckel in Richtung Ohren wenn ich ein Forum auf dem Bildschirm erblicke bei dem die Anzahl der Mitglieder höher ist als die Anzahl der Themen die dort laufen.

sollte man IMHO dann nicht über eine lächerliche Registrierung, die vielleicht 30 bis 60 Sekunden beansprucht meckern
Da lese ich es doch. Für dich sind Registrierungen lächerlich für mich ist es die Freigabe meiner ganz persönlichen Daten und die bekanntgabe dieser ist für mich alles andere als lächerlich.

Bleibt einzig die Frage im Raume stehen, weshalb Deine Mods hinter einer Registrierung versteckt werden?
Nach deiner Aussage geht es dir nicht um die Anzahl der Mitglieder und da Du nicht preisgeben möchtest um was es dir bei dem Sammeln der Userdaten geht kann wild drauflos Spekuliert werden.
eMail-Sammeln um Spam zu versenden vielleicht?
Um einen Newsletter zu versenden? Ob ich eine möchte würde ich auch gern selber entscheiden.

Das dein Forum durch eine Registrierung vor Usern die ihren persönlichen Daten noch ernst nehmen und sie nicht jedem hinterschmeissen geschützt sein soll ist deine Enscheidung, aber zu Versuchen über die Mods an die Daten der User zu gelangen empfinde ich schon fast als Nötigung.

Wäre ich hier bei phpbb.de Admin würde ich derartige Vorgehensweisen keinesfalls unterstützen indem von phpBB.de User über Links, welche hier in der Mod-Sektion liegen, dorthin verwiesen werden.

P.S: Das Du mich mit meinem Nick anbrüllst nehme ich dir schon ein wenig übel.

Die besten Wünsche vom
Elo
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“