Navigation versaut

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
celines_mama
Mitglied
Navigation versaut

Beitrag von celines_mama »

hallo liebe forengemeinde,

ich hab phpbb als portal laufen mit dem dazugehörigen mod.

nun hab ich die gesamte navigation gelöscht, weil ich sie neu anordnen wollte. hab auch schon die suchfunktion hier genutzt, aber leider nix gefunden. scheinbar war noch niemand so blöde :D

nun hab ich die vorherige lang_main.php wieder hochgeladen und im adminpanel die links wieder hinzufügen wollen, bekomme dann aber folgende meldung:

Code: Alles auswählen

Couldn't insert new sub

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '1,'0')' at line 1

INSERT INTO phpbb_introportalmodnav (link_active, link_level, link_level_type, link_name, link_cat, link_sub, link_id) VALUES ('1','-1','2','$lang[\'IntroPortalMOD1\']' ,,1,'0')

Line : 212
File : /home/www/web9/html/phpbb/admin/admin_introportalmodnav.php
was muss ich jetzt tun?
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Gast

Beitrag von Gast »

hab genau das selbe problem und keine antwort drauf......
celines_mama
Mitglied

na und ich dachte, ich wär die einzige *lol*

na vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und hilft uns ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ach übrigens, wenn du ne lösung hast, poste die doch bitte hier
werde das umgekehrt auch tuen :D
Gast

Beitrag von Gast »

heeeeeeeelp
celines_mama
Mitglied

*bettel*
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Poste mal diesen INSERT INTO Block aus der admin_introportalnav.php (ca. Zeile 210)..
celines_mama
Mitglied

in der hoffnung, dass ich das richtige erwischt habe....

$sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmodnav (link_active, link_level, link_level_type, link_name, link_cat, link_sub, link_id) VALUES ('1','-1','2','".$link_name."' ,".$count_info['cat'].",".($count_info['sub']+1).",'0')";
	// $sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmodnav (link_active, link_level, link_level_type, link_name, link_cat, link_sub, link_id) VALUES ('1','-1','2','".addslashes($link_name)."' ,".$count_info['cat'].",".($count_info['sub']+1).",'0')";

if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't insert new sub", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
} else
if ($mode=='new_cat')
{
	$link_name = ( isset($HTTP_POST_VARS['link_name']) ) ? $HTTP_POST_VARS['link_name'] :
	((isset($HTTP_GET_VARS['link_name'])) ? $HTTP_GET_VARS['link_name'] : 0);
	$sql="SELECT MAX(link_cat) as cat, MAX(link_sub) as sub, max(link_id) as id FROM " . $table_prefix . "introportalmodnav GROUP BY link_cat ORDER BY link_cat DESC LIMIT 1";
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't fetch cat/sub/link count info", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	$count_info = $db->sql_fetchrow($result);

$sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmodnav (link_active, link_level, link_level_type, link_name, link_cat, link_sub, link_id) VALUES ('1','-1','2','".$link_name."' ,".($count_info['cat']+1).",'0','0')";
	//$sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmodnav (link_active, link_level, link_level_type, link_name, link_cat, link_sub, link_id) VALUES ('1','-1','2','".addslashes($link_name)."' ,".($count_info['cat']+1).",'0','0')";
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't insert new cat", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
}

if ($mode=='edit')
{
	// get the link
	$sql="SELECT * FROM " . $table_prefix . "introportalmodnav WHERE link_cat='$cat' AND link_sub='$sub' AND link_id='$id'";
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't query links cat", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	$link_info = $db->sql_fetchrow($result);
	$sql="SELECT link_cat as cat, MAX(link_sub) as sub, max(link_id) as id FROM " . $table_prefix . "introportalmodnav GROUP BY link_cat";
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't fetch cat/sub/link count info", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	while($temp = $db->sql_fetchrow($result))
	{
		$count_info[$temp['cat']] = $temp;
	}

vielen vielen dank schonmal :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die cat_id wird warum auch immer nicht übergeben? (Alles korrekt eingetragen?)

".$count_info['cat']."
..ersetze das mal in der Datei (etwa 3. Zeile bei dem Code oben) mit..

'".$count_info['cat']."'
..dann verschwindet eventuell die Fehlermeldung. Allerdings schätze ich mal, das die cat_id benötigt wird.
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ich hab das eben grade mal getestet. bei mir führt die Veränderung dazu, dass der Menüpunkt Navigation im acp gar nicht mehr angezeigt wird.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“