Plötzlich Fehler beim Portal :-/

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nu_marc
Mitglied

Plötzlich Fehler beim Portal :-/

Beitrag von nu_marc »

Hy phpBB-Freunde

Nun, seit kurzen kriegen meine User & ich folgenden Fehler auf der Portalseite (von AWSW):

Warning: file(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No address associated with hostname (is your IPV6 configuration correct? If this error happens all the time, try reconfiguring PHP using --disable-ipv6 option to configure) in /home/sites/partyboardv2.ch/wwwroot/portal.php on line 384

Warning: file(http://www.partyboard.ch/escalendar.php): failed to open stream: Operation timed out in /home/sites/partyboardv2.ch/wwwroot/portal.php on line 384

Warning: implode(): Bad arguments. in /home/sites/partyboardv2.ch/wwwroot/portal.php on line 384
Also nur wenn das Forum längere Zeit nicht benutz wird (also die Portalseite lange steht) :-?

Weiss jemand, woran das liegen könnte? Bin um jede Hilfe sehr dankbar!

Gruss aus der Scheiz :wink:
Kein Geld für eine Signatur :-(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal Zeile 380-385 der portal.php. Ich vermute aber mehr, dass das Problem bei deinem Provider liegt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Wow...herzlichen Dank für den schnellen Support :wink:

Also hier wären mal die Zeilen 375 - 385:

Code: Alles auswählen

if( $topic_rowset[$i]['topic_type'] == POST_GLOBAL_ANNOUNCE ) 
{ 
	$folder = $images['folder_global_announce']; 
	$folder_new = $images['folder_global_announce_new']; 
} 
else 
                        if( $topic_rowset[$i]['topic_type'] == POST_ANNOUNCE ) 
                        { 
                                $folder = $images['folder_announce']; 
                                $folder_new = $images['folder_announce_new']; 
                        }

:wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sicher, dass das die Zeile sind?`Passt irgendwie nicht ganz - zumindest finde ich da nichts. Kannst du mal die portal.php zum Download (KB:datei) bereitstellen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Yepp...sind ganz sicher die gewünschten Zeilen...aber hier nochmals die komplette php als .txt :wink:

Hier klicken

Herzlichen Dank dass du dir da die Zeit nimmst mir zu helfen!!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Version 1.00 - 01.01.2003
Wir sind mittlerweile bei Version 1.50 ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich würd's dann erst mal mit der 1.50 probieren - und ansonsten deinen Provider kontatkieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Yepp...ich weiss... mein Hoster ist n'guter Kumpel. Der meinte, er hätte nichts an den Servern umgestellt. :-?

Komisch :o
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Und wie update ich am besten auf 1.50? :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“