[Beta] Failed Logins
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
So...
Hab gestern mal ne kleine Erweiterung programmiert.
Mit dieser MOD sehr ihr, wenn ihr fehlgeschlagene Loginversuche bei euerm Account hattet.
Sobald der erste korrekte erfolgt, so erhaltet ihr Nachricht und der Zähler wird in der DB zurückgesetzt (Auch die Anzeige verschwindet beim nächsten Seitenaufruf).
Hab es eben noch mit der EasyMOD getestet und erfolgreich installiert bekommen.
Wer Interesse hat, der kann ja mal testen.
Verbesserungsvorschläge und Meldungen, wenn Bugs gefunden werden sind natürlich erwünscht.
Wer es von Hand einbaut, der kann mir ja mal mitteilen, wie lange er gebraucht hat (ca.).
Download
Hab gestern mal ne kleine Erweiterung programmiert.
Mit dieser MOD sehr ihr, wenn ihr fehlgeschlagene Loginversuche bei euerm Account hattet.
Sobald der erste korrekte erfolgt, so erhaltet ihr Nachricht und der Zähler wird in der DB zurückgesetzt (Auch die Anzeige verschwindet beim nächsten Seitenaufruf).
Hab es eben noch mit der EasyMOD getestet und erfolgreich installiert bekommen.
Wer Interesse hat, der kann ja mal testen.
Verbesserungsvorschläge und Meldungen, wenn Bugs gefunden werden sind natürlich erwünscht.
Wer es von Hand einbaut, der kann mir ja mal mitteilen, wie lange er gebraucht hat (ca.).
Download
Zuletzt geändert von Henne am 29.12.2003 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Henne,
habe den MOD soeben mal probiert...
Die Ausführung mit dem EasyModInstaller klappt bei mir nur, wenn noch am Ende der Installationsanleitung der Abschluss selbiger erfolgt mit:
Diese Änderungen können einfach mit in die eigentliche Anleitung, da der EMI die dann direkt mit einbaut
HTH!
habe den MOD soeben mal probiert...
Die Ausführung mit dem EasyModInstaller klappt bei mir nur, wenn noch am Ende der Installationsanleitung der Abschluss selbiger erfolgt mit:
Tipp zur beiliegenden dt. Sprachdateianpassung...#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
Diese Änderungen können einfach mit in die eigentliche Anleitung, da der EMI die dann direkt mit einbaut

HTH!

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
- Henne
Wie Recht du hastAWSW hat geschrieben:Die Ausführung mit dem EasyModInstaller klappt bei mir nur, wenn noch am Ende der Installationsanleitung der Abschluss selbiger erfolgt mit:
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#

Genau das Problem hatte ich auch erst. Habs dann geändert, aber die falsche Version eingepackt. Sofort behoben. Danke
Danke für den Tipp.AWSW hat geschrieben:Tipp zur beiliegenden dt. Sprachdateianpassung...
Dann kannst mir bestimmt auch sagen, was ist, wenn es keine deutsche Sprache gibt, oder?
Hi,
dann findet er sie nicht
und meckert Dich an und sollte dann trotzdem weiter machen....
Einfacher ist es bei multilangualen (was für ein Wort) MODs dann eine eigene EMI kompatible Anleitung bei zu legen --- quasi deine Installanleitung mit dem Header und dann dem german.txt Inhalt den Du hattest und dann wieder unten dem save/close Gedöns...
Dann kannst Du (wie es so weit ich mich erinnnere Niels von MODs.dk) einfach einen extra_languages Ordner beipacken in dem der User dann seine zusätzlich benötigten Sprachen nachinstallieren kann... Grundsätzlich ist es aber offenbar besser beim EMI alles in die Hauptanleitung zu packen, denn wenn Du da nur den lang_neglish Teil rein packst dann installiert er das auch in die lang_german rein.... Danch installierst Du german nach und hast dann zwar das Ergebnis, aber danach in der lang_german beides drin
Dazu hab ich schon mal den Autor Nuttzy gefragt, wie es am sinnvollsten zu händeln ist und er meinte auch nur, alles in die Hauptanleitung rein und gut is

HTH
PS: Wusstest Du, dass es noch einen Ort namens Lippe nur 20km von mir weg gibt Richtung Hessen ?
dann findet er sie nicht

Einfacher ist es bei multilangualen (was für ein Wort) MODs dann eine eigene EMI kompatible Anleitung bei zu legen --- quasi deine Installanleitung mit dem Header und dann dem german.txt Inhalt den Du hattest und dann wieder unten dem save/close Gedöns...
Dann kannst Du (wie es so weit ich mich erinnnere Niels von MODs.dk) einfach einen extra_languages Ordner beipacken in dem der User dann seine zusätzlich benötigten Sprachen nachinstallieren kann... Grundsätzlich ist es aber offenbar besser beim EMI alles in die Hauptanleitung zu packen, denn wenn Du da nur den lang_neglish Teil rein packst dann installiert er das auch in die lang_german rein.... Danch installierst Du german nach und hast dann zwar das Ergebnis, aber danach in der lang_german beides drin

HTH
PS: Wusstest Du, dass es noch einen Ort namens Lippe nur 20km von mir weg gibt Richtung Hessen ?
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
- Henne
Wenn es nicht funktioniert, dann bist du Schuld
Ich hatte vorhin das Problem, dass er bei mir auch in der deutschen Sprache das englische installiert hatte. Dachte das wäre ne Fehlfunktion vom EM.
Download

Ich hatte vorhin das Problem, dass er bei mir auch in der deutschen Sprache das englische installiert hatte. Dachte das wäre ne Fehlfunktion vom EM.
Download
Zuletzt geändert von Henne am 29.12.2003 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ich sowieso immer NIE - mein 2. Vorname lautet auf "Unschuldig"Henne hat geschrieben:Also ok. Dann probieren wir es mal.
Download

Probier ich nach ein paar Stündchen Schlaf mal aus

Bei mir geht das Teil nicht! Mann muss die php-Datei doch manuell im root-verzeichnis ausführen, oder ? Hatte es erst vergessen, hab den Mod mit EM installiert und habs dann ausprobiert mit falschen logins. Nachdem ich gemerkt hab, dass es nicht ging, hab ich dann die php ausgeführt, aber es geht immer noch nicht!
Krieg diese Meldung wenn ich das Passwort falsch eingebe:
Statt xxxxxxxx stand dort eine Kombiantion aus Buchstaben und Zahlen. Da ich nicht ganz sicher bin ob das nicht mein verschlüsseltes Passwort war, hab ich das mal ersetzt. Kenn mich nicht so gut aus.
Weisst was es mit der Fehlermeldung auf sich hat Henne ? Leigst vielleicht daran, dass ich das Teil ausprobiert hab, bevor ich die php-Datei ausgeführt hab ?
Gehe jetzt auch mal besser pennen.
Hab den Fehler gefunden. In Zeile 55 von failed_logins_install.txt fehlt ein Untersrich
In der Datei, Zeile 55, steht folgendes:
bei der Erhöhung um eins fehlt vor logins+1 ein Unterstrich.
Bei Korrektur klappt alles wunderbar.
Krieg diese Meldung wenn ich das Passwort falsch eingebe:
Code: Alles auswählen
Error updating failed login data
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'logins+1, user_failed_login_date=1072665724, user_failed_login_by='xxxxxxxx' W' at line 1
Line : /www/htdocs/v093160/phpBB2/login.php
File : UPDATE phpbb_users SET user_failed_logins=user_failed logins+1, user_failed_login_date=1072665724, user_failed_login_by='xxxxxxxx' WHERE username = 'Sujao'
Weisst was es mit der Fehlermeldung auf sich hat Henne ? Leigst vielleicht daran, dass ich das Teil ausprobiert hab, bevor ich die php-Datei ausgeführt hab ?
Gehe jetzt auch mal besser pennen.
Hab den Fehler gefunden. In Zeile 55 von failed_logins_install.txt fehlt ein Untersrich
In der Datei, Zeile 55, steht folgendes:
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " SET user_failed_logins=user_failed logins+1, ........
Bei Korrektur klappt alles wunderbar.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
- Leuchte
bis auf den von Sujao geposteten "Fehler" läuft das teil super. great work 
vielleicht noch ein kleines schönheitsmanko: wenn kein fehlerhafter Login war, steht im adminbereich für den user:

vielleicht noch ein kleines schönheitsmanko: wenn kein fehlerhafter Login war, steht im adminbereich für den user:
wäre noch besser, wenn der letzte satz nicht dort stehtSeit deinem letzten Besuch gab es 0 fehlerhafte Loginversuche. Der letzte ging von der IP 0.0.0.0 aus und erfolgte am Do, 01. Jan. 1970, 01:00 Uhr.

- Henne
Nu hab ich schon zum zweiten Mal die falsche Datei eingepackt.
Danke euch erstmal dafür. Ich hoffe mal, dass jetzt die richtige drinliegt.
Leuchte: Ist nu auch drin. Hatte ich gestern irgendwie vergessen. Updateanleitung schieb ich gleich auch noch rein.
Download
Nu hab ich schon zum zweiten Mal die falsche Datei eingepackt.
Danke euch erstmal dafür. Ich hoffe mal, dass jetzt die richtige drinliegt.
Leuchte: Ist nu auch drin. Hatte ich gestern irgendwie vergessen. Updateanleitung schieb ich gleich auch noch rein.
Download
Also ich habe ihn jetzt eingebaut und muss sagen das ding ist wirklich top.
Als Anregung:
Ist es evtl auch möglich die Fehlversuche im Adminbereich auszugeben?
Sprich das es nicht nur der User sieht sondern das im Adminbereich die Meldung kommt:
Als Anregung:
Ist es evtl auch möglich die Fehlversuche im Adminbereich auszugeben?
Sprich das es nicht nur der User sieht sondern das im Adminbereich die Meldung kommt:
Bei dem User XXX gab es seit dem letzten Besuch x fehlerhafte Loginversuche. Der letzte ging von der IP 0.0.0.0 aus und erfolgte am Do, 01. Jan. 1970, 01:00 Uhr.