Seite 1 von 1
Birthday MOD: Geburtstagseingabe verpflichtend machen, wie?
Verfasst: 30.12.2003 23:43
von larpo
Hab den Birthday-MOD erfolgreich eingebaut.
Wie kann ich nun die Eingabe in das Feld "Geburtstag" bei der Registrierung für das Forum verpflichtend machen?
Ich habe im Adminbereich eine "0" bei "Mindestalter" eingeben, somit sollte die Eingabe des Geburtstages doch eigentlich verpflichtend sein, oder?
Im Registrierungsformular wird leider weder das Geburtstags-Feld als erforderliche Eingabe gekennzeichnet (*), noch erhält man eine Fehlermeldung, wenn man das Formular abschickt.
Hab ihr Ideen oder Vorschläge?
Verfasst: 30.12.2003 23:50
von Acid
usercp_register.php
++FINDE++
Code: Alles auswählen
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
Code: Alles auswählen
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($birthday) )
Dieses *-Zeichen kannst du in die profile_add_body.tpl eintragen.
Verfasst: 31.12.2003 00:18
von larpo
Die Idee mit der zusätzlichen Oder-Verknüpfung an der Stelle ist schon ganz gut! Kompliment dafür, dass du mal wieder scheinbar jede Zeile im Sourcecode von phpBB kennst...
Leider kommt jedoch trotzdem noch immer keine Fehlermeldung, wenn man nichts eingibt.
Wo wird denn der Wert von $birthday belegt? Ich weiss ja nicht, wie genau diese IF-Abfrage funktioniert, aber bei mir heisst die Input-Box für das Geburtsjahr "b_year", vielleicht wird die falsche Input-Box abgefragt? Z.B. die für den Monat oder Tag? Die sind ja nicht leer, da steht standardmäßig "-".
Verfasst: 31.12.2003 00:45
von Acid
Kommando zurück.. ich sehe grad.
Im Adminpanel gibt´s doch ´ne Einstellmöglichkeit, das die Geburtstag-Angabe Pflicht ist.
Verfasst: 31.12.2003 00:50
von Firestarter
jup unter Konfig "Die Eingabe des Geburstags erforderlich machen" bei der aktuellen Version.
Verfasst: 31.12.2003 01:20
von larpo
Oh, hab mir dann gerade mal die neuste Version von dem MOD runtergeladen.
Jetzt hab ich nur das nächste Problem: Woher weiss ich, welche MOD-Version ich derzeit am laufen habe, und woher weiss ich, was ich bei einem Update hinzuzufügen/zu löschen habe???

Verfasst: 31.12.2003 01:27
von Acid
theoretisch.. wurden die Änderungen in den verschiedenen Dateien eigentlich immer an den gleichen Stellen im Code vorgenommen.
Daher nimm einfach die Anleitung der neuesten Version zur Hand und überprüfe die Dateien und ersetze dann den vorhandenen Code.
Wenn´s dann Fehler gibt, lässt sich dann sicherlich später "reparieren".

Verfasst: 31.12.2003 10:21
von larpo
Okay, Probieren geht halt über Studieren...

Verfasst: 01.01.2004 03:35
von Firestarter
so ist es *fg* mein Tipp an dich: wenn du Platz hast nimm zwei Foren. In einem Forum testest du die Hacks erstmal und im zweiten Forum baust du dann die erfolgreichen Hacks zu einem gesamtforum zusammen, so passiert dir kein Unglück, wenn du mal einen Hackeinbau voll in den Sand setzt.