Seite 1 von 2
Die Linke Admin Spalte...
Verfasst: 06.01.2004 10:58
von Giggel
Hallo, ich würde gerne was in der linken Admin Spalte ändern, wo ist (sind) die passenden Dateien?
Gruß
Giggel
Verfasst: 06.01.2004 11:10
von Andy120
Meinst du wie du in den Admin berreich reinkommst?
Verfasst: 06.01.2004 11:17
von Giggel
Nein, das schaff ich
Ich will in der linken Spalte einen Weiteren link zu einer Eigenen Seite machen (ist der Admin-Bereich von meinem Counter)
Also muss ich sie veränden und dazu Breuch ich die Dateien, wo der Aufbau der Spalte enthalten ist, nur wo sind die?
Gruß
Giggel
Verfasst: 06.01.2004 11:19
von Andy120
Sorry dan hab ich dich falsch verstanden!

Verfasst: 06.01.2004 11:46
von dasinnerevombrötchen
das ist sooooo einfach nicht...
neue php-datei erstellen, das muss rein:
$phpbb_root_path="./../";
define('IN_PHPBB', 1);
if( !empty($setmodules) )
{
$filename = basename(__FILE__);
$module['Überschrift']['admin-dings'] = $filename . "?mode=xyz";
return;
}
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
if ($userdata['user_level']!=ADMIN)
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Not_Authorised']);
}
else
{
seite einfügen
}
also, so wird eine administration jedenfals aufgebaut.
wie das mit externen seiten läuft... k.a.
achja, die datei muss in den forum/admin-ordner. klar.
Verfasst: 06.01.2004 11:48
von dasinnerevombrötchen
wobei...
probier mal statt:
$module['Überschrift']['admin-dings'] = $filename . "?mode=xyz";
das:
$module['Überschrift']['admin-dings'] = "
http://www.deinadmindings.de";
aber: ohne gewähr!
Verfasst: 06.01.2004 11:49
von Mungo
Die einfache Methode ist, dass du den Link in index_navigate.tpl (templates/deinTemplate/admin/) schreibst. Kannst dann allerdings den Link nicht in jede Kategorie schreiben.
Die andere Möglichkeit ist in die php-Datei, die im Adminmenü verlinkt werden soll, folgendes am Anfang zu schreiben (Die Datein muss mit admin_ beginnen z.B. admin_bla.php):
if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module['Kategorie']['Link'] = "$file";
return;
}
Das bunt geschriebene musst du noch anpassen.
Dabei steht das rote für die Kategorie (z.B. Forum, Allgemeines,...) und das blaue für den Link (z.B. Einstellungen, Befugnisse,...). Ist aber nicht der Text, der angezeigt wird, sondern der Variablename.
Welche Kategorien schon vorhanden sind, findest du in der lang_admin.php (z.B. General). Dort musst du jetzt auch noch deine Variablen anlegen.
Hast du einen neue Kategorie und neuen Link eingefügt, dann musst du für beide eine Variable anlegen.
$lang['Kategorie'] = 'Neue Kategorie';
$lang['Link'] = 'Neuer Link';
Das machst du in jeder lang_admin.php (also z.B. lang_english, lang_german,...).
Die Seite sollte aber schon im phpBB integriert sein. Schau dir dazu einfach mal die anderen admin_ Dateien an.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen

Verfasst: 06.01.2004 11:51
von dasinnerevombrötchen
frage: ich hab jetzt doch schon das ein oder andere admin-modul geschrieben... aber in den language-files hab ich noch nie was geändert...
auch wenn ich mir andere "große" mods ansehe schreiben die eigentlich nix in die language-files. hab ich da irgendwie nen denkfehler oder ist das nur "nummer sicher"?
Verfasst: 06.01.2004 12:01
von Acid
Wenn du nix in die Sprachdatei einträgst, wird bei..
$module['Kategorie']['Link']
..dann "Kategorie" als Menüpunkt und "Link" als Option angezeigt.
Wenn etwas multilingual sein soll, muss man etwas in die Sprachdatei eintragen. Z.B. könntest du über die Sprachdatei dann "1. Kategorie" als Menüpunkt und "Oberer Link" als Option ausgeben lassen, was man direkt in die admin* Datei nicht eintragen könnte (wegen Punkt und Freizeichen).
Verfasst: 06.01.2004 12:59
von Giggel
Erstmal Danke für alle Antworten
So, ich habe eigentlich alles so gemacht, wie es Mungo gesagt hat, und eine neue PHP Datei erstellt mit folgendem Inhalt:
if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module['General']['counter'] = "$file";
return;
}
<html> TEST </html>
Nur leider geht das nicht so wie ich das will... counter hab ich in den Dateien hinzugefügt, general nicht, da es ja schon vorhanden ist.
Wenn ich jetzt in's Admin-Menüe rein geh, hab ich ganz oben folgende Zeilen:
if( !empty($setmodules) ) { $file = basename(__FILE__); $module['General']['counter'] = "$file"; return; } TEST
Was ist falsch?
Gruß
Giggel