Checkbox ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Checkbox ?

Beitrag von NS-6 »

Hi @ll,

hab da mal ne Frage an euch. und zwar wie stelle ich es an das ich es hinbekomme das in einem Formular zb. FAQ's ein kästchen ist, in welches der User einen Hacken setzten muss um weiterzukommen? Ich versuche das nun schon seit geraumer Zeit hinzubekommen in Html oder auch in JS aber selbst bei der Suche bei selfHtml (was ich uff meinem Rechner hab) finde ich nix was dem entspricht. Ich möchte nen Kästchen haben welches bei nicht eintragen von nem Häckenchen von seitens des Users einen Meldung an den User ausgibt wo zb. steht " Sie müssen unsere FAQ bestätigen" oder dergleichen. Sofern der User einen Hacken in das Feld gesetzt hat kommt er weiter.

Welchen Code kann ich dafür verwenden? Oder hat jemand von euch einen vorgefertigten Code dafür (JS / Html) ??

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe. :roll:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das ist sicher nur mit PHP möglich (JS kann man deaktivieren). Dort einfach mit isset($_POST['blub']) prüfen.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“