Template 520px breit, wie???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trusty
Mitglied
Template 520px breit, wie???

Beitrag von Trusty »

hi leute,

ich wollte ein phpbb forum in meine seite mit integrieren, habe dafür aber leider nur 520pixel in der breite zur verfügung, also brauche ich ein template/design oder wie auch immer was nicht breiter ist!!!

wie kann ich das erstellen, oder was und wo muss ich an einem vorhandem template abändern, es muss nicht jede maske auf 520pixel gebracht werden, ich weis das es bei zb der "suchen-maske" nicht geht, würde ich auch drauf verzichten, aber ich sag mal diese masken sollten 520pixel sein:

- forum übersicht
- forum
- topic
- member
- mitgliederliste
- faq
- profil (ist aber nicht ganz so wichtig)

würde mich über eine antwort sehr freuen, aber bitte nicht die seite zur faq posten, die hab ich gelesen, und die suchfunktion auch schon genutzt!!! :(
cu,
Trusty ;)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Im Regelfall wird die Breite beim Tabellenanfang in der overall_header.tpl definiert.
Trusty
Mitglied
Beitrag von Trusty »

vielen dank erstmal für deine antwort, aber was bedeutet "im regelfall"???
cu,
Trusty ;)
Hallomedien
Mitglied

Ohne Rahmen wird die Breite flexibel

Beitrag von Hallomedien »

Wenn du den Rahmen um den kompletten Foruminhalt im overall_header entfernst, passt sich der Rest flexibel an. Siehe http://www.werkzeug-news.de/Forum. Einfach mal das Browerfenser in der Breite aufziehen oder verkleinern.

Es sollte wohl auch funktionieren, wenn du die Breite der äußeren Tabelle in & definierst.

H.-A. Losch
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Trusty hat geschrieben:vielen dank erstmal für deine antwort, aber was bedeutet "im regelfall"???
Im Standard-Template subSilver und so ziemlich den meisten anderen Templates.
Bei einigen Templates hingegen wird am Ende der overall_header.tpl die Tabelle geschlossen*.. so das dann die Breite des Headers in der overall_header.tpl, die Breite des Footers in der overall_footer.tpl und die Breiten all der anderen Seiten in den jeweiligen *.tpl Dateien definiert wird.

* z.B. ist beim Standard-Template subSilver das ganze Konstrukt eine grosse Tabelle (<table>). In der overall_header.tpl ist der Anfang, die Mitte ist in den anderen *.tpl Dateien und das Ende ist in der overall_footer.tpl. (Tabellen innerhalb dieser "Haupttabelle" ausgeschlossen.)
Hallomedien
Mitglied

Beitrag von Hallomedien »

Acid hat Recht, die äußere Tabelle ist bei subsilver im overall_header und overall_footer definiert. Sie umschließt die anderen Tabellen mit den Inhalten Dazwischen habe ich aber nichts gefunden. Im Prinzip sollte es genügen, diese Tabelle von der festen Pixelbreite auf 100% zu ändern.
Trusty
Mitglied
Beitrag von Trusty »

aha, schön schön!!! :D

dann werd ich mal zusehen, ob ich das hinbekomme, so wie ich es mir vorstelle, erstmal vielen dank für eure antworten, ich meld mich dann mal wenn ich es hinbekommen habe bzw wenn ich noch die ein oder andere frage habe!!! ;)
cu,
Trusty ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“