Automatischer eintrag in Mitgliederliste??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Custer
Mitglied

Automatischer eintrag in Mitgliederliste??

Beitrag von Custer »

Hallo allerseits ich hab da mal folgenede Frage.

Ich Habe auf meinem Forum einen Versteckten Bereich(über Gruppen), der für Vereinsmitglieder sichtbar ist. Ich kann natürlich jedes Mitglied von Hand in die Gruppe eintragen aber das ist mir zu aufwendig.

Gibt es eine möglichkeit das zu automatisieren, in dem man z.B. eine Ascii-Datei oder sowas hinzufügt in der alle Vereinsmitglieder Eingetragen sind, über die man dann mit Name und Vorname eine abfrage macht die dann die benutzer in die Gruppe einfügt???

Ich habe bei mir in der Regestrierung die Felder Name und Vorname als Pflichtfelder schon Vorhanden.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Gruß Custer
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“