Map Mod - Kartenbild nicht zu sehen rotes Kreuz

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Galrian
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 19.10.2003 08:23
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Map Mod - Kartenbild nicht zu sehen rotes Kreuz

Beitrag von Galrian »

hallo,

anstatt das bild der karte zu sehen gibt es nur ein rotes kreuz als wenn das bild nicht da wäre.
gibt es vielleicht in den dateien oder den dateiänderungen eine falsche pfadangabe?
wer konnte dieses problem lösen und wie?

danke schon mal
Benutzeravatar
Galrian
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 19.10.2003 08:23
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von Galrian »

versuche es nochmals ob mir vielleicht jemand helfen kann. :o
Benutzeravatar
Galrian
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 19.10.2003 08:23
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von Galrian »

so jetzt habe ich das rätsel gelöst. :D
bei mir war es so das das problem nur auf einen windows server war und bei linux nicht.
also wird es wohl an den pfadangaben liegen welche windows mal wieder nicht schnallt. :cry:

ein hoch auf linux

ein down auf W...... :wink:
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi »

Hi

hab das gleiche Problem ...

Der Pfad zur PNG stimmt wohl - wenn ich den nach lust und laune ändere, kommt beim Aufruf der Map nur ne fehlermeldung das er die map nicht gefunden hat - also muß es ja richtig sein.

Hab derzeit nen Windows-Testsystem ... letzendlich kommts auf ne Linuxkiste - nur würd ich das vorher natürlich noch gerne testen.

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Bis denne
Wuppi
Benutzeravatar
Galrian
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 19.10.2003 08:23
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von Galrian »

hi,

habe es genauso wie du. teste auf meinen windows notebook und habe ein linux server.

ich kann dir garantieren das es daran liegt. sobald du die dateien auf linux schiebst funzt es.

habe den originalordner von windows (das ganze phpbb verzeichniss) verschoben und siehe da kein problem, alles ok
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi »

Hi

ok dein Wort in Gottes Ohr ;) ... die "ich seh nur nen Kreuz"-Mails von 2000 Usern leite ich dir sonst weiter ;)

Hab auch vor das komplett gemoddete phpbb2-Verzeichnis auf ne Linux-Kiste hochzuladen - dann die db-Files alle der reihe nach aufrufen, dann sollte das funzen ;) - und das mitten/nach/vor Serverumzug ;) (da merken nicht gleich alle das Fehler da sind -> wg. falscher DNS-Einträge *G*)

Bis denne
Wuppi
Benutzeravatar
Galrian
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 19.10.2003 08:23
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von Galrian »

hi,

sichere vorher dein verzeichnis und deine datenbank, dann kann eh nicgts schiefgehen. :P
vajk
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2004 16:22
Wohnort: Steinhorst

Beitrag von vajk »

Hallo Ihr Lieben ...

... jetzt hab ich den Karten-Mod auch installiert ...

erst lieferte easymod einige fehler, da ich aud subsilver aufgesetzt ein neues styling für unsere HP baue ...
.. dann hab ich alles manuell gemodded, sql ergänzt, php&tpls kopiert - funktioniert alles

NUR ich sehe die Karte nicht - alles andere geht, allerdings kommt nichts - auch kein Kreuz.

Verschämt muß ich zugeben, daß ich auch unter WAMP teste, aber weiß jemand einen Rat, nach was ich suchen kann, obs an OS oder am patch liegt. (map_Icons kommen alle brav, adressen drin, D und D-A-CH-Karte) ....

Liebe Grüße,
Vajk
Bitte nicht nach Fehlern php'n
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi »

HI

habs in nem anderen Beitrag schon geschrieben gehabt ;) ... ich habs auch unter WAMP getestet und rotes Kreuz (oder garnichts) gehabt ... habs auch net so wegbekommen - eher durch zufall - ich mußte für Gallery und nen ähnliches Tool zum Testen GD aktivieren (ist bei apache dabei; nur per default deaktiviert) ... hab dann durch zufall in mein WAMP-Testboard geschaut und hatte ne Karte ;) ... wird also daran gelegen haben

Bis denne
Wuppi
vajk
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2004 16:22
Wohnort: Steinhorst

Beitrag von vajk »

Hallo Wuppi - Danke für Deine Antwort !
Wuppi hat geschrieben: ... GD aktivieren (ist bei apache dabei; nur per default deaktiviert) ...
hmmm ... was ist das ? Und wo find ich das .. unter "GD" hab ich natürlich keine Einstelung gefunden (nutze local FoxServ-WAMP) .. wo finde ich das was .. gibts da eine exakte Bezeichnung zum googeln ?

Liebe Grüße,
Vajk
Bitte nicht nach Fehlern php'n
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“