Seite 1 von 1

Album Mod (Smartor) Problem mit Reihenfolge

Verfasst: 29.01.2004 17:17
von alternative4
hallo,

beim album mod von smartor (2.0.51) kann man ja im acp einstellen, ob das bild als popup im eigenen fenster geöffnet werden soll.
wenn man dort "nein" einstellt, dann wird das bild im selben fenster geöffnet und man kann mit "zurück" und "weiter" die bilder annavigieren.

wenn man allerdings das erste bild einer gallerie öffnet und dann auf weiter klickt, dann kommt die meldung "dieses bild existiert nicht". ist ja auch klar, der mod möchte die nächsthöhere bild id öffnen, aber die gibt es nicht weil die höchste ja schon offen ist. mit "zurück" kann man dann alle bilder annavigieren.

gibt es dafür eventuell eine lösung?
denn dem benutzer sind id´s ziemlich egal. er klickt das erste bild an und möchte dann mit "weiter" die andern bilder sehen.

Verfasst: 29.01.2004 17:40
von itst
Ich kenne den Code des Albums nicht vor Augen, aber eventuell kann man da irgendwie herausfinden, das man sich gerade das aktuellste Bild anschaut und entsprechende den Button ein- oder ausblenden.

Das gleiche Spiel müsste auch für das letzte Bild gehen.

Verfasst: 15.02.2004 10:58
von pat-cash
hallo !
hatte gerade das gleiche problem und ganz einfach gelöst.

suche in album_page_body.tpl nach :
<td class="catbottom" align="center" height="28"><span class="cattitle">&laquo; <a href="{U_PREVIOUS}" class="cattitle">{L_PREVIOUS}</a>&nbsp;-&nbsp;<a href="{U_NEXT}" class="cattitle">{L_NEXT}</a> &raquo;</span></td>
und ändere in :
<td class="catbottom" align="center" height="28"><span class="cattitle">&laquo; <a href="{U_NEXT}" class="cattitle">{L_PREVIOUS}</a>&nbsp;-&nbsp;<a href="{U_PREVIOUS}" class="cattitle">{L_NEXT}</a> &raquo;</span></td>
</tr>

das war der für mich einfachste weg, wenn auch programmier-technisch nicht die sauberste alternative :)


gruß patrick