Datenbankgröße - unterschiedliche Angaben
Verfasst: 09.02.2004 12:54
Wie kommt es, dass die Datenbank-Größe im Admin-Panel wie in phpmyadmin immer als viel kleiner angegeben wird, als die Datenbank wirklich ist, wenn ich ein Backup mache?
phpBB.de - Die deutsche phpBB-Community
https://www.phpbb.de/community/
Auch dumps sind ein echtes backup, bzw. in manchen dingen der beste weg zu backups, oder sogar der einzige, da ein kopieren der Datenbank rohdaten nicht bei allen von mysql unterstützen datenbank typen sinnvoll ist.Dennis Böge hat geschrieben:Ein echtes Backup würde schon die richte Größe haben. Also wenn Du die *.Myd *.Myi und *.frm Dateien (unter W32) nimmst. Nur an die kommt man nur ran, wenn man Admin-Rechte für den PC hat,
falsch. Diese sind zum großteil Portabel, oder was glaubst du wie sonst datenbank up und downgrades dunktionieren? Wenn du dabei immer nen dump einspielst tust du mir leid.Dennis Böge hat geschrieben: und die gehen später nur unter der 100%ig gleichen MySQL Version.