phpbb menü hier im board ?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Markus67
Ehrenadmin
phpbb menü hier im board ?

Beitrag von Markus67 »

hallo,

und wieder einmal hat mir die suche nicht das gegeben was ich erhofft habe und deshalb falle ich jetzt mit der tür ins haus :-)

es geht um die hier verwendete navigation - infos - forum - downloads - dokumentation .... mit den entsprechenden unterpunkten.

so richtig schlau bin ich aus den ganzen beiträgen nicht geworden die es bereits dazu gibt ... zum einen gibt es hier downloadlinks zum anderen steht in der entsprechenden textdatei die mitgeliefert wird folgendes:

Code: Alles auswählen

Diese Dateien sind _nur_ zum Studium der verwendeten Methoden gedacht.

Die direkte Übernahme dieser Dateien oder des Designs/Layout ist _nicht_
gestattet.

Es wird _kein_ Support gewährt oder die Funktionstüchtigkeit garantiert.
Die Verwendung der Methoden geschieht auf eigene Gefahr.
Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen.
das einzige was klar ist .... es gibt kein support für die navigation ....

aber darf ich es jetzt verwenden und nach meinen bedürfnissen anpassen und umbauen ?

falls ja ... brauch ich dazu nur die overall_header.tpl und die page_header.php zu ändern oder gibt es nochwas zu beachten.

schöne grüße markus
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Die direkte Übernahme dieser Dateien oder des Designs/Layout ist _nicht_
gestattet.
Das heisst du darfst das ganze als vorlage verwenden für deine eigene Kreation aber nicht die phpbb.de version 1:1 übernehmen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Markus67
Ehrenadmin
...hi mario

Beitrag von Markus67 »

hi mario ....

ja das steht da .... aber wo fängt die eigene kreation an ?

darf ich den code im original verwenden und kann das ganze nur durch andere images so verändern dass ich es verwenden darf ?

oder ist auch der code geschützt und darf in der art und weise nicht verwendet werden .... wenn ja wie groß müssen die änderungen im code sein, dass ich ihn verwenden darf ?

das ist alles so ein bischen schwammig .... ich hab keine lust auf ärger ... oder auf arbeit die ich dann reinstecke und dann heisst es ... so und jetzt nimmst du das ding wieder raus :-) das ist unsers ... :-) sonst gibts überhaupt keinen support mehr :-)

ich hab nur schon mitbekommen dass es einige gibt denen diese navi super gefällt .. aber ich hab noch keinen gesehen der es letztendlich auch in irgendeiner art und weise auf seinem board realisiert hat ....

ich würde es ja gerne tun ... aber ich hätte doch gerne vorher grünes licht ... von mir aus mit vorheriger absegnung :-)
wäre auch kein thema für mich ....

schöne grüße markus
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Rein rechtlich gesehen musst du AFAIK code/grafiken zu mindestens 60% abändern gegenüber dem original damit du es als eigenkreation ausgeben darfst, wie itst das sieht ist wieder ne andere frage :wink: Vieleicht solltest du ihn mal per PN fragen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Markus67
Ehrenadmin
ist ja interessant :-)

Beitrag von Markus67 »

danke dir :-)

ist ja interessant ... naja grafiken ist wohl kein problem .... die würd ich sowieso alle neu machen ... aber code 60 % :-)
was bleibt denn da noch über von der funktionalität :-)

ich will es ja nicht einmal mein eigen nennen ... warum auch :-)

mhh... ich denke ich warte mal bis morgen ob sich noch was ergibt und dann werde ich sascha vielleicht mal direkt anschreiben ....

auf jeden fall ein dickes danke
markus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es sollte halt nicht mehr mit unserer Seite vergleichbar sein (andere Images, Links, Struktur/Aufbau).. :wink:
Markus67
Ehrenadmin
hi acid

Beitrag von Markus67 »

hallo acid ....

so hätte ich es geplant :

... die ganze navigation in grünen farbtönen
... keine textlinks sondern jeweils separate buttons
... die 4 rubriken würden andere namen bekommen
... die images oben nicht wir karteikartenreiter sondern eher den touch eines buttons.

hier ein link zu dem neuen kopf der seite ... in die das menü dann integriert werden soll ....
http://www.westieforum.de/navigation.jpg

schöne grüße markus
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sinn und Zweck dieses Hinweises im Downloadfile ist recht simpel: ich habe keine Lust, auf jeder dritten phpBB-Seite mit "meinem" Kopf begrüßt zu werden. phpBB.de wird schon oft genug (schlecht) kopiert. Daher der Hinweis, das man die Dateien so wie sie sind und mit dem im Template benutzten Layout nicht verwenden darf. Baut jemand das in sein eigenes Layout ein, ist das natürlich OK.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Markus67
Ehrenadmin
hallo

Beitrag von Markus67 »

danke für deine antwort....

würde also bedeuten ich kann die beiden dateien von dir verwenden...
die overall_header.tpl und page_header.php .... mehr sind ja nicht nötig .... oder ?

hast du denn zufällig den als link bereitgestellten banner angesehen ?

ich hätte auch kein problem damit dir es dir vorher zu zeigen .... ich will
ja schließlich nicht nachher unter der kategorie "schlechte kopie" laufen :-)
sondern ganz im gegenteil ..... möchte ja werbung machen für die community :-) und eventuell auch dann ein kleines türchen für die öffnen, die sich auch viel mühe geben mit ihrem forum ....

schöne grüße markus
itst
Ehrenadmin
Re: hallo

Beitrag von itst »

Markus67 hat geschrieben:hast du denn zufällig den als link bereitgestellten banner angesehen ?
Ja. Und wenn Du mich fragst, ob das 'kreativ' genug ist: ja :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „Community Talk“