Eingeloggt: SUPER ! Augeloggt: Sch*** !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eingeloggt: SUPER ! Augeloggt: Sch*** !
Hallo,
habe die SubSilver.css geändert und wenn ich eingeloggt bin klappt alles wunderbar! Es sieht so aus wie ich es haben will. Bin ich aber ausgeloggt sieht alles sehr "bescheiden" aus - schwarzer Hintergrund, dunkle Schrift. Weiss nicht woran es liegt ! Wer sich das unheil mal ansehen will: Hier lang !
habe die SubSilver.css geändert und wenn ich eingeloggt bin klappt alles wunderbar! Es sieht so aus wie ich es haben will. Bin ich aber ausgeloggt sieht alles sehr "bescheiden" aus - schwarzer Hintergrund, dunkle Schrift. Weiss nicht woran es liegt ! Wer sich das unheil mal ansehen will: Hier lang !
Hi !
Ich schätze, Deine subsilver.css hat einen Schaden...
Oder ein Template...
Auszug aus dem Quelltext Deiner index-Datei:
Also, eine gültige Farbangabe (Hex) sollte schon vorhanden sein...
Ausserdem ist der Link zur Stylesheet-Datei nicht richtig gesetzt:
Hier fehlt die Datei.css !
Richtig:
Schönen Gruß,
Elmar
Ich schätze, Deine subsilver.css hat einen Schaden...
Oder ein Template...
Auszug aus dem Quelltext Deiner index-Datei:
Code: Alles auswählen
<body bgcolor="#" text="#252525" link="#" vlink="#">
<body bgcolor="#E5E5E5" text="#000000" link="#006699" vlink="#5493B4">
Hier fehlt die Datei.css !
<link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/subSilver.css" type="text/css">
Elmar
Danke - du hast mich auf eine Idee gebracht und nun klappt es ! Unter Konfiguration war als Standrad-Style noch so ne halbfertige Testversion von mir eingestellt. Einfach wieder umgestellt und nu gehts !
Aber mal ne andere kleine Frage:
Habe die subSilver.css so geändert wie ich will (So nämlich), doch da wo die Leute angezeigt werden die huete online waren und wer gerade online ist, sind die Farben immer noch grü und orange. Weiss aber nicht wo das zu ändern geht. In der subsilver.css habe ich dazu nix gefunden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Aber mal ne andere kleine Frage:
Habe die subSilver.css so geändert wie ich will (So nämlich), doch da wo die Leute angezeigt werden die huete online waren und wer gerade online ist, sind die Farben immer noch grü und orange. Weiss aber nicht wo das zu ändern geht. In der subsilver.css habe ich dazu nix gefunden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
- BremerJunge
- Mitglied
Das Problem ist nur, dass ich das aussehen in der subsilver.css direkt geändert habe, also nicht über den Admin-Bereich. Das komische ist nur, dass ich da die Fraben (wie z.B. #006600) nicht finde, da ich eigentlich alle Farben schon geändert habe, jedoch ist es immer grün. Dat is ja der Mist !
Das Problem ist nur, dass ich das aussehen in der subsilver.css direkt geändert habe, also nicht über den Admin-Bereich. Das komische ist nur, dass ich da die Fraben (wie z.B. #006600) nicht finde, da ich eigentlich alle Farben schon geändert habe, jedoch ist es immer grün. Dat is ja der Mist !
Die Farben für Administrator und Moderator werden aus der DB geholt. Um sie zu ändern wie im Artikel beschrieben vorgehn.
Du kannst sie auch direkt in der page_header.php ändern.
Suche nach:
z.B.
Du kannst sie auch direkt in der page_header.php ändern.
Suche nach:
Das blaue mit deiner Farbe ersetzen also:'L_WHOSONLINE_ADMIN' => sprintf($lang['Admin_online_color'], '<span style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '">', '</span>'),
'L_WHOSONLINE_MOD' => sprintf($lang['Mod_online_color'], '<span style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '">', '</span>'),
z.B.
'L_WHOSONLINE_ADMIN' => sprintf($lang['Admin_online_color'], '<span style="color:#FFFF00">', '</span>'),
'L_WHOSONLINE_MOD' => sprintf($lang['Mod_online_color'], '<span style="color:#0000FF">', '</span>'),