junior admin mod fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
--=7th sign=--
Mitglied

junior admin mod fehler

Beitrag von --=7th sign=-- »

hi,

hab grad alles installiert und wollt auf s sboard

und dann kommt unten folgende fehlermeldung ??

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB64202.phpbb_jr_admin_users' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_jr_admin_users WHERE user_id = 2

Line : 132
File : /home/www/htdocs/bone-world-order.de/Forum/includes/functions_jr_admin.php

irgendwie versteh ich nicht woran das liegen könnte, da ich die functions_jr_admin garnicht editiert habe sondern einfach eingefügt habe wie in der anleitung beschrieben ....

wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte ??

EDIT:
hab php versioon 206
aber daran dürfts ja net liegen oder ?
--=7th sign=--
Mitglied

wenn ich die install.php ausführe kommt folgendes

Found phpbb root path at ./.
Using sql queue list file nivisec_schema/nivisec_install.sql.
Found php version 4.3.0.
Found phpbb version 2.0.6.
Warning: This hack was designed on phpbb version 2.0.5. It may or may not work for your version of phpbb!

[FAILED] :: CREATE TABLE `phpbb_privmsgs_archive` ( `privmsgs_id` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , `privmsgs_type` tinyint( 4 ) NOT NULL default '0', `privmsgs_subject` varchar( 255 ) NOT NULL default '0', `privmsgs_from_userid` mediumint( 8 ) NOT NULL default '0', `privmsgs_to_userid` mediumint( 8 ) NOT NULL default '0', `privmsgs_date` int( 11 ) NOT NULL default '0', `privmsgs_ip` varchar( 8 ) NOT NULL default '', `privmsgs_enable_bbcode` tinyint( 1 ) NOT NULL default '1', `privmsgs_enable_html` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0', `privmsgs_enable_smilies` tinyint( 1 ) NOT NULL default '1', `privmsgs_attach_sig` tinyint( 1 ) NOT NULL default '1', PRIMARY KEY ( `privmsgs_id` ) , KEY `privmsgs_from_userid` ( `privmsgs_from_userid` ) , KEY `privmsgs_to_userid` ( `privmsgs_to_userid` ) ) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT = 1
Reason:Table 'phpbb_privmsgs_archive' already exists
Analysis:This is considered a duplicate entry and can be ignored as a failure because the needed information is already inserted.

Please delete this file (nivisec_install.php) and nivisec_schema/*.* for security reasons!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Führe mal die sql-Anweisung, die du in der nivisec_install.sql findest, direkt in phpmyadmin aus.
--=7th sign=--
Mitglied

boah.....wie geht'n das ??

kannst das mal bitte erklären ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

--=7th sign=--
Mitglied

also ich hab alle schritte befolgt...

aber

ich hab die .htaccess erstellt....welchen dateiendung sollte due haben `??
genau wie die .htpasswd

ich lade die 2 dann hoch, also in www.mydomain/db_tool/

und ab dann versteh ich nicht was ich machen soll....

in der anleitung steht dann -sql ausführen oder so

also den letzten punkt von der anleitung versteh ich nicht....

wofür ist denn das phpmyadmin ??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Mit phpmyadmin kann man die Datenbank verwalten, neue Felder/Tabellen erstellen, alte Felder/Tabelle ändern/löschen, Tabellen reparieren etc. und halt solch eine sql-Anweisung, wie sie in der nivisec_install.sql steht, ausführen, um etwas bestimmtes zu machen.

Die .htaccess bzw. .htpasswd heissen einfach .htaccess bzw. .htpasswd.

Punkt 6.. du musst dich in die Datenbank einloggen. Dann siehst du im linken Frame alle Tabellen vom phpBB. Im rechten Frame siehst du oben im Header einen Link "SQL", den du auswählst. Auf der neuen Seite siehst du dann ein grosses Textfeld, wo du diese sql-Anweisung eingeben kannst.. um sie dann auszuführen. (Solltest du einen anderen Prefix als phpbb_ benutzen, musst du dies in der sql-Anweisung anpassen.)
--=7th sign=--
Mitglied

also um die datenbank zu öffnen muss ich
www.meinedomain/forum/db_tool

eingeben , richtig ?

und dann kommt ein pop up fenster wo ich einen namen und ein pw eingeben muss...

ich nehme das pw und den namen von der .htpasswd richtig ??

aber wenn ich die daten eingebe, dann loggt der sich nicht ein, sondern es kommt wieder das pop up....

ich versteh das niht
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dann ist die Eingabe falsch (User/Passwort).
Hast du dir den Inhalt der .htpasswd auch über den Link generiert ?
--=7th sign=--
Mitglied

ja hatte ich....

jetzt habe ich einfach die htaccess und htpaswd
weggelassen.

jetzt scheints auch zu gehen,

aber wenn ich im ACP auf junior admin klicke
und dann auf nen user
dann kommt folgende fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/htdocs/bone-world-order.de/Forum/language/lang_german/lang_quiz_faq.php on line 49

versteh ich garnicht....was hat die quiz datei mit dem junior admin hack zum tun....!??
weisst du woran das liegt ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“