Beid er allg. Konfiguration kann man ja einstlellen ob man für den Email versand einen SMTP-Server benutzen möchte oder nicht. Ich benutze zur Zeit keinen und alles scheint normal zu klappen.
Was bringt es dann, wenn ich einen aktiviere ? Gibts da Vorteile, Nachteile ?
Und wie werden sie denn dann jetzt versandt ? Geht das irgendwie über PHP ?
Was bringt SMTP bei Emailversand ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Was bringt SMTP bei Emailversand ?
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Wenn es bei Dir ohne Probleme ohne geht, dann gibt es gar keine Vorteile.
Nur wenn es ohne nicht geht (Weil z.B. ein M$ und kein Linux Server da ist), dann braucht man den. Ich brauche das z.B., in dem Forum, welches auf meinem PC als TestForum läuft. Denn das ist ein M$ System und ich bin zu faul das komplett zu konfigurieren.
Grüße
Dennis
Nur wenn es ohne nicht geht (Weil z.B. ein M$ und kein Linux Server da ist), dann braucht man den. Ich brauche das z.B., in dem Forum, welches auf meinem PC als TestForum läuft. Denn das ist ein M$ System und ich bin zu faul das komplett zu konfigurieren.
Grüße
Dennis