Fehler bei Installation von Report Post Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SkYfiGhTeR
Mitglied

Fehler bei Installation von Report Post Hack

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Und zwar habe ich den [2.0.x] Report Post Hack(phpBB2) bei mir installiert und bekomme beim (bzw. nach) dem Ausführen der install_rp_hack.php folgende Fehlermeldung:

-------------------------

The queries failed. Try again later or mail me the follow errors. -
Die Queries konnten nicht ausgeführt werden. Versuchen sie es später noch einmal oder schicken sie mit die folgenden Fehlermeldungen.

Error list:
SQL Error: 1060 Duplicate column name 'no_report_mail'
SQL Query: ALTER TABLE phpbb_users ADD no_report_mail TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL

SQL Error: 1062 Duplicate entry 'report_no_guestes' for key 1
SQL Query: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('report_no_guestes', '0'), ('report_no_auth_users', ''), ('report_no_auth_groups', ''), ('report_disabled_users', ''), ('report_disabled_groups', ''), ('report_only_admin', '0'), ('report_popup_height', '250'), ('report_popup_width', '700'), ('report_popup_links_target', '2'), ('report_post_hack_version', '1.0.5')

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry 'report_no_guestes' for key 1

--------------------------------------

Im Admin-Panel bekomme ich links jedoch bereits "Report Post" angezeigt incl. der "Konfiguration" und "Befugnisse". Bei "Befugnisse" kommt jedoch nach Anklicken gar nichts und bei "Konfiguration" ist auch nicht wirklich viel zu sehen - unvollständig eben - da die Installation ja nicht hingehauen hat.

Weiß jemand wo hier der Fehler liegen könnte? Danke im Voraus. ;)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Fehlermeldungen deuten daraufhin, das die benötigten Tabellen/Felder bereits vorhanden sind/waren.
Wie äussert es sich, das du nichts "sehen" kannst !? Eventuell fehlende Änderungen an der Sprachdatei !?
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Achso...hm und welche Tabelle(n) werden denn bei dem Report Post Hack erzeugt? Dann lösche ich diese eben einmal und starte dann die Installation erneut?

Nun ja, es äußert sich wie folgt:

Ich habe im Admin-Menü links in der Leiste unter der Rubrik "Report Post" zwei "Unter-Links": 1.) "Konfiguration" und 2.) "Befugnisse".

Wenn ich nun z.B. auf Befgunisse klicke kommt eine Seite mit zwei Spalten die jeweils einen Doppelpunkt enthalten und sonst nichts weiter. Nichts zum Anklicken, lesen oder sonstwas auf der Seite sondern nur 2 Zeilen mit einem Doppelpunkt drin.

Bei Konfiguration sehe ich 4 Zeilen mit 2 Spalten.
In der ersten Spalte steht bei allen 4 Zeilen nichts und in der 2 Spalte steht:
1. Zeile: 250x700 (als Auswahlfelder) - jedoch in der Spalte davor steht nichts (also wofür diese Felder sind).
2. Zeile: leeres Drop-Down-Menü
3. Zeile: Ja - Nein (- Auswahl)
4. Zeile. Ja - Nein (- Auswahl)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Felder, über die er meckert, hast du oben hingeschrieben. ;) Aber du brauchst diese nicht nochmal deinstallieren, denn daran liegt es nicht.

Hast du die lang_admin.php der genutzten Sprache(n) korrekt angepasst und hochgeladen ?
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ich habe soeben nocheinmal die kompletten Dateien neu angepasst und nochmal hochgeladen und danach wieder die install_rp_hack.php ausgeführt - die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche.

Ich bin danach jedoch nochmal ins ACP und dann nochmal dort auf Konfiguration sowie Befugnisse gegangen und diese Menüs sind nun vollständig ! (obwohl die Installation wohl irgendwie Fehler hat)

Der Button zum Beitrag melden erscheint nun auch und die Menüs zum Einstellen sind wiegesagt nun auch da, also wird die Fehlermeldung beim Ausführen der install_rp_hack.php wohl nicht so schlimm sein oder sollte ich nun noch irgendetwas machen wegen dieser Meldung ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

Die Fehlermeldungen wollen dir nur sagen das die Felder bereits da sind. Das heißt du hast die install evl. mehrmals ausgeführt...

MfG
ah
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Achso, alles klar.

Dann bedanke ich mich mal für die Hilfe - Thx. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“