bei eigener datei auf subsilver.css zurückgreifen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chriz
Mitglied

bei eigener datei auf subsilver.css zurückgreifen?

Beitrag von chriz »

so, ich möchte also eine eigene datei erstellen. und zwar so, wie es in der knowledgebase unter Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten beschrieben ist. klappt auch wunderbar, ich füge meinen html code in den dafür vorgesehenen Bereich ein.
Meine Frage ist jetzt, ob ich auf die.css datei zurückgreifen kann, um den style des html codings von vornherein festzulegen (schriftfarbe, rahmen,etc...)
oder muss ich dann alles in php verfassen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

da wäre erstmal die Frage ob du diesen Teil hier

Code: Alles auswählen

//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Meine Seite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx); 
weggelassen hast?
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Nein, diesen Teil habe ich miteinbezogen, da ich ja den header über der seite haben will - und dazu is der Teil ja da, oder? :roll:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

richtig, (ich hab ja nur gefragt ;))
Hast du dein subSilver Template bereits wie hier beschrieben: KB:69 umgeschrieben?
Wenn ja kannst du die CSS Definitionen von der subSilver.css bereits ohne Probleme nutzen bzw. auch eigene noch mit einfügen (in die subSilver.css)
Wenn nein musst du deine CSS Änderungen in der overall_header.tpl von subSilver machen.
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Ich habe die .css dateien schon aktiviert. Im Forum läuft auch alles wunderbar.
Mir ist nur nicht klar, ob und wie ich die subsilver.CSS-Deklarationen auch für selber erzeugte html skripte nutzen kann?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Einfach z.B. mit <span class="irgendwas">text</span>, wenn die *.css in diese HTML eingebunden wird !?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“