*.php Dateien bearbeiten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
*.php Dateien bearbeiten
Ich möchte ein paar Mods installieren ... dazu hab ich jetzt eine Frage.
wenn man *.php Dateien öffnet (Internet Explorer) kann man sie ja nicht bearbeiten. Wenn ich die die Dateien dann mit dem Windows Standart Editor öffnet finde ich keine Codes mehr wieder.
Gibt es dafür extra programme? oder !muss! ich das mit dem Editor machen??
danke im vorraus.
Greez
NokiC
wenn man *.php Dateien öffnet (Internet Explorer) kann man sie ja nicht bearbeiten. Wenn ich die die Dateien dann mit dem Windows Standart Editor öffnet finde ich keine Codes mehr wieder.
Gibt es dafür extra programme? oder !muss! ich das mit dem Editor machen??
danke im vorraus.
Greez
NokiC
Was meinst du mit Codes ?
php-Dateinen kannst du mit jedem normalen Editor bearbeiten. Es bietet sich aber an ein Programm zu benutzen welches den Syntax der Dateien farblich markiert, was die Übersicht deutlich verbessert. Ich kenne aber keine für Windows, da ich mit Linux arbeite.
php-Dateinen kannst du mit jedem normalen Editor bearbeiten. Es bietet sich aber an ein Programm zu benutzen welches den Syntax der Dateien farblich markiert, was die Übersicht deutlich verbessert. Ich kenne aber keine für Windows, da ich mit Linux arbeite.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Ich meine, im Editor ist alles in einer Zeile, man erkennt sogesagt nix!
Deßhalb fragte ich ja nach programmen, die das Anzeigen können ...
sowie der internet-explorer, leider kann man da nix mit bearbeiten
Greez
Edit:
z.b.
Editor :
Deßhalb fragte ich ja nach programmen, die das Anzeigen können ...
sowie der internet-explorer, leider kann man da nix mit bearbeiten

Greez
Edit:
z.b.
Editor :
und ich brauch was, das mir das so anzeigt:aaaa /// bbbb /// cccc /// dddd
aaaa
///
bbbb
///
cccc
///
dddd
- Angel-of-Doom
- Mitglied
Wieso kommen hier manche immer wieder mit Dreamweaver? Das Ding ist sauteuer, solange man jetzt von einer Raubkopie absieht, was nicht gerade die feine Art ist.Angel-of-Doom hat geschrieben:Der Dreamweaver von Macromedia eignet sich zum ändern der PHP Dateien
Ich benutze 2ndEditor. Unterstützt Syntax-Highlighting und mit dem kann ich genauso gut php-Dateien bearbeiten wie du mit Dreamweaver.

Liebe Grüße
Reality
Konvertierung
Hi!
Das Problem liegt meist darin, dass die php-Dateien, aber auch alle anderen (wie *.tpl etc) nicht im DOS-Format vorliegen!
Also sollte der Editor die Konvertierung von UNIX/MAC zu DOS beherrschen. Ich benutze den UltraEdit32-Editor, IMHO einer der besten
http://www.ultraedit.com
Schönen Gruß,
Elmar
Das Problem liegt meist darin, dass die php-Dateien, aber auch alle anderen (wie *.tpl etc) nicht im DOS-Format vorliegen!
Also sollte der Editor die Konvertierung von UNIX/MAC zu DOS beherrschen. Ich benutze den UltraEdit32-Editor, IMHO einer der besten

http://www.ultraedit.com
Schönen Gruß,
Elmar
- Angel-of-Doom
- Mitglied
Ja, und Windows is auch sauteuer und Linux dagegen auch besser und trotzdem benutzen es Millionen.Reality hat geschrieben:Angel-of-Doom hat geschrieben:Der Dreamweaver von Macromedia eignet sich zum ändern der PHP Dateien
Ich benutze 2ndEditor. Unterstützt Syntax-Highlighting und mit dem kann ich genauso gut php-Dateien bearbeiten wie du mit Dreamweaver.
Liebe Grüße
Reality
Den Vergleich kannst du dir sparen. Manche kaufen sich Macromedia andere nicht.Wenn einer fragt mit was es geht sag ich es ihm. Ob er sich dann das Prog kauft oder nicht ist seine Sache und ob er´s nutzt oder nicht auch. Es gibt auch Testversionen von dem Prog so ganz nebenbei.