Endlich muß ich nicht mehr alle meine Fragen auf der englischen Website formulieren
Ich betreibe ein phpBB Forum und uns stellt sich folgendes Problem. Wir werden in Kürze ein e.V. (eingetragener Verein) werden.
Damit haben wir
- Administratoren
- Moderatoren
- e.V. Mitglieder
- normale Besucher
Ich möchte nun meine e.V. Mitgleider optisch und in der Verwaltung von den "normalen" Mitgleidern unterscheiden. Später sollen diese auch noch geschlossenen Bereiche des Forums besuchen dürfen aber das lässt sich ja über Gruppen leicht regeln.
Nun sagen sicherlich viele: Logisch - kein Problem. Mach doch einen Spezialrang "e.V. Mitglied". Die Lösung wäre gut nur verliere ich damit mein Ranking System. Und ein Mitglied sollte ja eher Vorteile als Nachteile im Forum haben
Welche Möglichkeit gibt es (mod?) ein zweites Ranking System parallel zu dem normalen Ranking System für meine e.V. Mitglieder einzuführen?
Oder: Wie kann ich bei einem Vereinsmitglied ein Image hinzufügen das dieses als e.V. Mitgleid ausweist so dass dieser aber alle Funktionen eines normalen Besuchers behält? Vielleicht auch ein Weg...
Danke vorab für Euere Hilfe!
Grüße
der Hobbit