Forenbeschreibungen in verschiedenen Sprachen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jessica
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.01.2004 15:45

Forenbeschreibungen in verschiedenen Sprachen

Beitrag von Jessica »

Hallo!

Verschiedene Texte im Forum sind ja in unterschiedlichen Sprachen definiert in den language-Files und werden je nach eingestellter Sprache im Forum auche entsprechend angezeigt.
Doch wie bekomme ich es hin, dass ich die Beschreibungen meiner Unterforen (und ggf. Kategorien) in verschiedenen Sprachen definieren kann und das je nach Profileinstellung beim User auch in der bestimmten Sprache angezeigt wird?

Danke im voraus!
Gruß, Jessica
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Jessica
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 05.01.2004 15:45

Beitrag von Jessica »

Hui, danke für die schnelle Antwort, Acid! :)

Ich werd's morgen mal ausprobieren...

Gruß, Jessica
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forenbeschreibungen in verschiedenen Sprachen

Beitrag von jensdd »

Der Mod scheint im phpBB 2.0.23 leider nicht mehr zu funktionieren ...

Ich musste die Funktion zwar in die functions_selects einbauen, weil die functions nicht im Index geladen wird, aber es gab keine Fehlermeldungen. Nur der Text wird nicht gesplittet, d.h. es wird die komplette Zeile english:xxx | german: xxx | russian:xxx angezeigt, egal welche Sprache eingestellt ist.
Gibts für dieses Problem eine Lösung oder einen anderen (einfachen) Mod, mit dem ich mehrsprachige Forentitel und -beschreibungen erhalte.

Gruß Jens
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Forenbeschreibungen in verschiedenen Sprachen

Beitrag von S2B »

jensdd hat geschrieben:Ich musste die Funktion zwar in die functions_selects einbauen, weil die functions nicht im Index geladen wird, aber es gab keine Fehlermeldungen.
Doch, die wird bei jeder Seite eingebunden (common.php).

Verlinke doch mal deine index.php (KB:datei).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forenbeschreibungen in verschiedenen Sprachen

Beitrag von jensdd »

Danke, ich habe das mittlerweile "hardcoded" ohne ACP gelöst. Ich lege das Array für die Forennamen und -beschreibungen der Fremdsprachen in den jeweiligen lang_main fest. Da ist auch das Editieren leichter als im ACP (gerade bei Russisch offline besser zu machen).

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“